03.10.2012, 22:00
(03.10.2012, 20:27)Wolfi schrieb: 1. Sieht die Rötung am Hinterkopf nach einer Borreliose aus, oder könnte es eine Pilzinfektion sein, kann das ein Hautarzt klären, oder ein Borreliosearzt?
Ein Hautarzt könnte zumindest mal eine Gewebeprobe machen und auf Pilz untersuchen. Einen PCR könnte auch der Hautarzt veranlassen. Solche Kreisrunden Rötungen können aber auch vom Parvovirus ausgelöst werden, von dem du schreibst, dass du positiv getestet bist (Ringelröteln)
Zitat:2. Welchen Borreliose Test könnte ich noch machen, außer PCR, obwohl ich zur Zeit unter Antibiotika stehe. (Western plott...?)
Du kannst IgG und IgM und den dazugehörigen Westernblot machen lassen. So schnell lassen sich diese durch Anitbiotika nicht beeinflussen, allerdings wundert es mich, dass dein Spezi das nicht schon mitgemacht hat.
Zitat:3. Sollte das AB Azi gegen Mino getauscht werden, da es Liquorgängig ist?
Solltest du auch mit deinem Spezi ansprechen.
Zitat:(habe seit dem ich das Azi nehme Schmerzen links am Hinterkopf hochziehend) evt Herxheier Reaktion?
Deine Herpes Zoster Werte scheinen auch erhöht zu sein. (Die Referenzwerte fehlen bei deinen Angaben) Manchmal kommt es auch vor, dass Viren aktiviert werden und die Beschwerden dann von der viralen Erkrankun kommen, gegen die keine Antibiotika was ausrichten können.
Zitat:Nur spezielle Blutwerte etwas erhöht Homocystein, LTT von Chlamydia pneumonia 17,1, Varizella zoster Virus 11,8, Yersinen 5,4, Giardia lamblia 12,7, Parvovirus 7,1.
Die reinen Zahlenwerte machen da wenig Aussage, da fehlen die genauen Bezeichnungen (Waren das alles LTT, die da gemacht wurden?) für die Untersuchungen sowie die Referenzwerte. Der etwas erhöhte Homocysteinwert spricht für einen Vitamin B12 Mangel, der auch einige Beschwerden, wie bei Borreliose bekannt verursachen kann und ausgeglichen werden sollte
Zitat:Ihr seht, habe schon einige Tests durch, da ich viele Probleme mit den Zähnen hatte und einige Tests auf Borreliose negativ waren, habe ich mich nicht so sehr auf Borrilien konzentriert.
Von den Zähnen kann einiges Ungemach ausgehen, du solltest sie auf alle Fälle in Ordnung bringen lassen.
Zitat:Ist schon eine ziemlich Multiple Angelegenheit mit den Beschwerden, Hausärzte sind ziemlich überfordert..
Ruck zuck bist Du in der psycho Ecke.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch jetzt nicht, warum du dich alleine auf die Borrelien festbeissen willst. Die Chlamydien, Yersinien, Zoster und Parvoviren könnten ja auch noch einiges zu melden haben, speziell wenn das Immunsystem geschwächt ist.
Alles in allem scheint mir deine Erkrankung sehr komplex zu sein und du solltest dich an einen wirklich erfahrenen Arzt wenden. Nicht alle deine Beschwerden müssen daher von den Borrelien herrühren.
Letzendlich ist bei der Behandlung auch der Erfolg dafür ausschlaggebend und zum Teil auch wegweisend. Gegen Viren gibt es wenig, gegen Bakterien Antibiotika und gegen Mangelerscheinungen lassen sich die Mängel durch Zufuhr ggf. ausgleichen. Dies alles ist auch für erfahrene Ärzte oftmals nur ein Ausprobieren in welcher Reihenfolge er da vor geht und vieles hängt auch von deinem persönlichen Immunsystem ab.
Auf jeden Fall solltest du nicht auf eigene Faust ohne Absprache mit deinem Spezi die Medikation mir anderen Antibiotika ergänzen. Sicherlich hast du auch Kontrolltermine bei diesem und kannst die Themen Minocyclin und Vitamin B12-Mangel nochmal selbst bei ihm ansprechen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)