14.07.2013, 10:24
@Mara: Natürlich ist und bleibt es Deine Entscheidung, ob Du einen LTT machen lassen willst. Gebührend ernst genommen wird er jedenfalls von den Mitgliedern der Deutschen Borreliose-Gesellschaft. Für meine Diagnose und Behandlung war er jedenfalls ungeheuer wichtig und richtungsweisend. Hätte ich früher was davon gewußt, wäre mir sehr viel erpart geblieben. Sollte er positiv sein, wüsstest Du ziemlich sicher, was Sache ist. Und - leider - Borre wird im Lauf der Zeit schlimmer statt besser und es stellen sich irgendwann auch Folgeschäden ein. Das ist auch so was, was ich nicht wahrhaben wollte. Und jetzt hab ich den Salat, die direkten Borresymptome bin ich zwar los, aber hänge durch die Folgen noch immer in den Seilen. Und die paar Kröten für den LTT sind vergleichsweise lächerlich gegen den finanziellen Aufwand, den man betreiben muss, um die Spätfolgen der Borre auch nur einigermaßen einzudämmen.
LG Claire
LG Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!