13.10.2012, 17:16
Hallo Markus,
erst mal: Herzlich willkommen!
Schön, dass du uns gefunden hast.
Das bedeutet, dass bei dir Antikörper gefunden wurden, die eher für eine bereits länger bestehende, zurückliegende, oder abgelaufene Infektion sprechen.
Keine frische Infektion.
Das "grenzwertig" ist mit Vorsicht zu genießen, da die Tests in keiner Weise standardisiert sind.
Zusammengefasst, würde ich persönlich diesen Befund so interpretieren: Mit großer Wahrscheinlichkeit, leidest du bereits länger an einer Borreliose. Die auch momentan aktiv ist.
Das ist richtig. Beide Symptome sind typisch, für die sehr vielfältigen und ausgesprochen unspezifischen Krankheitsmanifestationen einer Borreliose.
Nimmst du das oral? Wenn ja, dann kann das ein echtes Problem sein/werden. Dein Immunsystem wird dadurch weiter heruntergefahren und deine "Untermieter feiern Party".
In Form von Augentropfen kann es lindernd wirken und dir helfen deine Augen zu heilen.
Aus meiner Sicht, brauchst du so schnell wie möglich eine adäquate antibiotische Therapie!
Alles andere wirkt nicht grundlegend, sondern behandelt nur die Symptome.
Liebe Grüße
Leonie
erst mal: Herzlich willkommen!

Schön, dass du uns gefunden hast.
Zitat:Beurteilung: Borrelien-spezifische IgG Antikörper im grenzwärtigen Bereich.
Was bitte hat das genau zu bedeuten ?
Das bedeutet, dass bei dir Antikörper gefunden wurden, die eher für eine bereits länger bestehende, zurückliegende, oder abgelaufene Infektion sprechen.
Keine frische Infektion.
Das "grenzwertig" ist mit Vorsicht zu genießen, da die Tests in keiner Weise standardisiert sind.
Zitat:Borrelien-spezifische IgM Antikörper wurden bestätigt nachgewiesen.Die IgM werden als eher "schnelle Eingreiftruppe" gebildet. Ihr Vorhandensein spricht für eine floride, aktuell bestehende infektion.
Zusammengefasst, würde ich persönlich diesen Befund so interpretieren: Mit großer Wahrscheinlichkeit, leidest du bereits länger an einer Borreliose. Die auch momentan aktiv ist.
Zitat:So wie ich das bisher gelesen habe, passen die Symptome Herzerkrankung und Auge (rot) ganz gut zu einer Borreliose, könnten sozusagen typisch sein.
Das ist richtig. Beide Symptome sind typisch, für die sehr vielfältigen und ausgesprochen unspezifischen Krankheitsmanifestationen einer Borreliose.
Zitat:Die Augenärztin hat mir Cortison verschrieben, nehme ich schon über Wochen, aber soll ja auch nicht so der Hit sein.
Nimmst du das oral? Wenn ja, dann kann das ein echtes Problem sein/werden. Dein Immunsystem wird dadurch weiter heruntergefahren und deine "Untermieter feiern Party".
In Form von Augentropfen kann es lindernd wirken und dir helfen deine Augen zu heilen.
Aus meiner Sicht, brauchst du so schnell wie möglich eine adäquate antibiotische Therapie!
Alles andere wirkt nicht grundlegend, sondern behandelt nur die Symptome.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon