So, das mit dem Minocyclin war leider nix. Nach dem zweiten Tag erhebliche Nebenwirkungen: Horrortrip im Kopf. Das ging leider nicht.
Jetzt dritter Tag Clarithromycin. Sehr gut verträglich, etwas Bauchgrummeln und Müdigkeit. Sonst nix, alles top.
Klinische Zeichen bezüg. Borreliose: Weiterhin keine, mögliche Infektion acht Wochen her.
Erneute Untersuchung des Serums zur Abklärung in einem anderen Labor (Zeitpunkt der Blutabnahme: 7 Wochen):
IgG: negativ
IgM: 1,54 / Grenzbereich 0,9 - 1,1
Westernblot: positiv - nachweisbare Banden: OspC Bg, OspC Bp, Osoc Da
Zitat: "Verdacht auf ein frühes Infektionstadium."
Spezialistin hält mangels klinischer Anzeichen eine Antiobiotika-Behandlung weiterhin für optional.
Freiwillige Entscheidung für 2 x 250mg Clarithromycin für 30 Tage.
Nachfrage auf Steigerung von 2 x 500mg, wird zum Teil empfohlen, wurde als nicht notwendig eingestuft.
Meinungen zu der ganzen Sache?
Was mich irritiert: Nach acht Wochen noch keinerlei IgG und keinerlei Klinik.
Ich werde die Antibiotika jetzt tapfer durchnehmen, auch wenn es nicht schön ist. Können es eigentlich auch ein paar blöde Kreuzreaktionen im IgM etc. sein und evtl. keine Borrelionen-Infektion?
Jetzt dritter Tag Clarithromycin. Sehr gut verträglich, etwas Bauchgrummeln und Müdigkeit. Sonst nix, alles top.
Klinische Zeichen bezüg. Borreliose: Weiterhin keine, mögliche Infektion acht Wochen her.
Erneute Untersuchung des Serums zur Abklärung in einem anderen Labor (Zeitpunkt der Blutabnahme: 7 Wochen):
IgG: negativ
IgM: 1,54 / Grenzbereich 0,9 - 1,1
Westernblot: positiv - nachweisbare Banden: OspC Bg, OspC Bp, Osoc Da
Zitat: "Verdacht auf ein frühes Infektionstadium."
Spezialistin hält mangels klinischer Anzeichen eine Antiobiotika-Behandlung weiterhin für optional.
Freiwillige Entscheidung für 2 x 250mg Clarithromycin für 30 Tage.
Nachfrage auf Steigerung von 2 x 500mg, wird zum Teil empfohlen, wurde als nicht notwendig eingestuft.
Meinungen zu der ganzen Sache?
Was mich irritiert: Nach acht Wochen noch keinerlei IgG und keinerlei Klinik.
Ich werde die Antibiotika jetzt tapfer durchnehmen, auch wenn es nicht schön ist. Können es eigentlich auch ein paar blöde Kreuzreaktionen im IgM etc. sein und evtl. keine Borrelionen-Infektion?