Ich hab mich immer nur dann krankschreiben lassen, wenn es wirklich nicht mehr ging. Im Verhältnis zu meinen Schmerzen/Beschwerden war das recht "selten" und immer nur maximal vier Wochen (während meiner Herx, dann wegen entzündeter Sehnen/Sehnenscheiden, Hüftgelenkentzündung, Muskelfaserriß, Sehnenfaserriß). Bekomme während Krankschreibung (wie auch Urlaub & Feiertag) ein Drittel weniger Gehalt, daher "muß" ich (als eh schon Geringverdiener) arbeiten gehen. Ob das der Genesung geschadet hat, ich denke mal ja.
Wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz hätte, wär ich jetzt seit über 2,5 Jahren zu Hause, bis auf drei bis vier Monate letzten Sommer und einen Monat diesen Sommer.
Wenn ich mich heute so angucke - zwei Zehen schmerzhaft, als ob sie gebrochen wären, eine der rechten Kniesehnen zum Reißen schmerzhaft und die rechte Hand so geschwollen, daß keine Fingerknöchel mehr zu sehen sind... Gehe trotzdem arbeiten, da ich weiß, wie schlimm es auch sein kann. Man wird halt mit der Zeit "bescheiden"... *grmpf*
Nachtrag: Hab mich allerdings auch schon früher immer erst sehr spät krankschreiben lassen, immer erst dann, wenn's überhaupt nicht mehr ging. Und bin oft auch früher wieder arbeiten gegangen, notfalls mit "Loch" im Bein (Silvesterunfall; morgens erst zum Verbandswechseln, danach zur Arbeit). - Damals allerdings, weil ich meine Jobs geliebt hab.

Wenn ich mich heute so angucke - zwei Zehen schmerzhaft, als ob sie gebrochen wären, eine der rechten Kniesehnen zum Reißen schmerzhaft und die rechte Hand so geschwollen, daß keine Fingerknöchel mehr zu sehen sind... Gehe trotzdem arbeiten, da ich weiß, wie schlimm es auch sein kann. Man wird halt mit der Zeit "bescheiden"... *grmpf*
Nachtrag: Hab mich allerdings auch schon früher immer erst sehr spät krankschreiben lassen, immer erst dann, wenn's überhaupt nicht mehr ging. Und bin oft auch früher wieder arbeiten gegangen, notfalls mit "Loch" im Bein (Silvesterunfall; morgens erst zum Verbandswechseln, danach zur Arbeit). - Damals allerdings, weil ich meine Jobs geliebt hab.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org