Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krankschreibung etc.

Ich hab mich immer nur dann krankschreiben lassen, wenn es wirklich nicht mehr ging. Im Verhältnis zu meinen Schmerzen/Beschwerden war das recht "selten" und immer nur maximal vier Wochen (während meiner Herx, dann wegen entzündeter Sehnen/Sehnenscheiden, Hüftgelenkentzündung, Muskelfaserriß, Sehnenfaserriß). Bekomme während Krankschreibung (wie auch Urlaub & Feiertag) ein Drittel weniger Gehalt, daher "muß" ich (als eh schon Geringverdiener) arbeiten gehen. Ob das der Genesung geschadet hat, ich denke mal ja. Sad Wenn ich einen sicheren Arbeitsplatz hätte, wär ich jetzt seit über 2,5 Jahren zu Hause, bis auf drei bis vier Monate letzten Sommer und einen Monat diesen Sommer.
Wenn ich mich heute so angucke - zwei Zehen schmerzhaft, als ob sie gebrochen wären, eine der rechten Kniesehnen zum Reißen schmerzhaft und die rechte Hand so geschwollen, daß keine Fingerknöchel mehr zu sehen sind... Gehe trotzdem arbeiten, da ich weiß, wie schlimm es auch sein kann. Man wird halt mit der Zeit "bescheiden"... *grmpf*

Nachtrag: Hab mich allerdings auch schon früher immer erst sehr spät krankschreiben lassen, immer erst dann, wenn's überhaupt nicht mehr ging. Und bin oft auch früher wieder arbeiten gegangen, notfalls mit "Loch" im Bein (Silvesterunfall; morgens erst zum Verbandswechseln, danach zur Arbeit). - Damals allerdings, weil ich meine Jobs geliebt hab.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Mysmaska

Nachrichten in diesem Thema
Krankschreibung etc. - von lymph - 16.08.2013, 08:16
RE: Krankschreibung etc. - von Ehemaliges Mitglied - 16.08.2013, 11:55
RE: Krankschreibung etc. - von Rosa45 - 16.08.2013, 14:07
RE: Krankschreibung etc. - von Filenada - 16.08.2013, 15:35
RE: Krankschreibung etc. - von Ponti - 16.08.2013, 18:00
RE: Krankschreibung etc. - von Hausel - 16.08.2013, 18:30
RE: Krankschreibung etc. - von Ponti - 16.08.2013, 18:42
RE: Krankschreibung etc. - von Nala - 17.08.2013, 07:01
RE: Krankschreibung etc. - von Hausel - 17.08.2013, 08:18