Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Tippt ihr bei mir auf Borreliose? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
66.67%
2
66.67%
Nein
33.33%
1
33.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Ist es wirklich Borreliose?
#8

Diese informative Seite habe ich gefunden und als ich die Symptome las, war ich schon ziemlich überrascht.

Borreliose Infos

Die meisten der Symptome habe ich nicht! aber die einigen die ich habe, dafür exakt so wie sie beschrieben sind.

Besonders erstaunt war ich über die Antwort auf die Frage was mit meinem Fuß los ist, weswegen ich schon zum Orthopäden wollte. Zweimal in diesem Jahr hatte ich nämlich sehr starke Fußschmerzen (links) in der Fußsohle. Es war als wäre eine Sehne die in der Fußsohle ist, über Nacht zu kurz geworden. Sobald der Fuß ein wenig gespannt war (Beim gehen wenn man ihn abrollt), hätte ich Schreien können vor Schmerzen. Ich erzählte davon sogar Freunden. Ich hatte keine Idee woher das kam. Das hielt je zwei Wochen ca. an und verschwand dann genauso plötzlich, wie es gekommen war. Auf der Homepage steht das: Plantarfasziitis und das war es wohl was ich ewig suchte.

Weiterhin trifft das auf mich zu:

Tremor der Hände, meine Hände zittern als wäre ich entweder sehr nervös oder auf Entzug von irgendwelchen harten Drogen. Da fragte ich mich schon öfters woher zum Teufel das kommt, komme mir schon vor wie mit Parkinson, nur dass es kein so grobes Zittern ist sondern ein Feines.

Zitat:Geklagt wird über Probleme beim Lesen, Rechnen, Schreiben (Vertauschen der Buchstaben, v. a. beim Schreiben am PC), beim Sprechen auf Grund von Wortfindungsstörungen, aber auch beim Denken („Nebel im Kopf“). Es herrscht das Gefühl vor, ständig „neben sich zu stehen“.
Anmerkung: wird auch speziell von Bornavirus-Erkrankten genannt

Das trifft 100% zu, dieses ewige Verschreiben an der Tastatur was ich früher nie hatte, gab mir auch schon zu denken

Zitat:Kognitive Störungen sind in der Regel bei jedem Patienten mit chronischer Borreliose nachweisbar, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Sehr häufig wird über ein Nachlassen des Kurzzeitgedächtnisses geklagt, über Konzentrationsstörungen und erhöhte Ablenkbarkeit. Auch Schwierigkeiten bei der Planung und Organisation des Alltags und beim abstrakten Denken werden immer wieder berichtet. Erschwert ist das schulische/berufliche Lernen und im Alltag das Aufnehmen von Neuem.
Anmerkung: Wird ebenso häufig bei Bornavirus und besonders bei CFS-Symptomen genannt

Stimmt auch 100%.

Zitat:Vegetative Störungen wie gestörtes Temperaturempfinden mit oft ausgeprägtem Frieren („von innen heraus“), heftige, überwiegend nächtliche Schweißausbrüche, die aber auch tagsüber „schubweise wie im Klimakterium“ bei Männern ebenso wie bei Frauen auftreten können, häufige subfebrile Temperaturen, oft tageszeitlich gebunden oder in monatlichem Rhythmus auftretend, meist am Nachmittag auftretende „Glühwangen“ ohne Fieber, eine neu auftretende Alkohol-Unverträglichkeit für oft nur sehr kleine Alkoholmengen und die schon erwähnte starke Erschöpfung und Müdigkeit.

Am meisten irritierte mich neulich, als ich als hitzeempfindlicher Mensch bei 33°C zu frieren begann.

Zitat:Attackenartiges, vorzugsweise nachts auftretendes Herzrasen ohne jede körperliche Anstrengung, Herzstolpern oder deutlich spürbare, unangenehm starke Herzschläge (Palpitationen).

Das habe ich aber meistens tagsüber.

Aber all diese Beschwerden haben auch psychisch kranke Leute mit Neurosen, Schizophrenie usw., nur ich kann mir das ehrlich gesagt bei mir jetzt eigentlich nicht vorstellen.

Es fühlt sich eher wie was körperliches als seelisches an und daher denke ich schon an Borreliose, zumal ja das EM auch nur bei Borreliose vorkommt. Dieser Bornavirus ist mir neu, da google ich mal.

Ich würde dadurch einfach meine Hoffnung auf Borreliose setzen, nach der Behandlung all diese belastenden psychischen und körperlichen Beschwerden wieder los zu sein.

Vielleicht erkennt sich jemand in den Symptomen wieder und diese Website ist für einige sicher auch nützlich.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Ist es wirklich Borreliose? - von Mysmaska - 18.08.2013, 12:16
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Mysmaska - 18.08.2013, 12:18
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Rosa45 - 18.08.2013, 13:07
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Mysmaska - 18.08.2013, 13:38
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Filenada - 18.08.2013, 14:58
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von urmel57 - 18.08.2013, 16:06
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Mysmaska - 20.08.2013, 17:33
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von Mysmaska - 20.08.2013, 19:59
RE: Ist es wirklich Borreliose? - von leonie tomate - 20.08.2013, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste