25.08.2013, 19:28
Zitat:Von daher: Ja, ich kann große Töne spucken, weil ich "ja nix habe". Ich gehe das Thema aber sehr ernsthaft, fundiert und wissenschaftlich-sachlich an.
Es freut mich für dich, dass du keine weiteren Beschwerden hast. Ich denke, dass du gute Chancen hast, durch die beherzte Behandlung keine weiteren Beschwerden zu bekommen. Dass du das Thema ernsthaft und sachlich angehst finde ich gut, nur mit dem wissenschafltich, da wird es leider auf dem Sektor etwas eng werden. Auch das Hassler-Schema kann letztendlich diesen Kriterien nicht in letzter Konsequenz standhalten.
Evidenzbasierte Studien gibt es leider so gut wie keine und auch diese zeigen methodische Mängel
. Neuere, nach Kriterien der Wissenschafltichkeit evidenzbasierte Studien sind mir nicht bekannt, bzw. werfen nach wie vor Fragen auf, die dort nicht beantwortet sind. Zwischen Befindlichkeitsstörungen und ernsten Symptomen gibt es natürlich fließende Übergänge. Sei mir nicht böse und ich hoffe es kommt jetzt nicht arrogant rüber, wenn ich das jetzt so postuliere: Die Dimension des Ganzen ist leider manchmal erst zu begreifen, wenn man selbst davon ernsthaft betroffen ist.
Wer es ist und wer nicht, kann hier nicht beurteilt werden, das muss jeder für sich selber herausfinden. Alleine, dass es so viele verschiedenen Ansätze für die Therapie gibt zeigt, dass es noch sehr viel zu tun gibt. Nur solange können nicht alle warten
Die Tatsache, dass nicht allzuwenige, die hier aufkreuzen Fehldiagnosen, Fehltherapien oder Begleiterkrankungen durchleben müssen, macht die Sache auch nicht einfacher.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)