26.08.2013, 05:47
Zitat:Noch einmal zu dem p39 zurück. Ihr meint, wenn dieser Marker "(p)(+)", also scheinbar positiv ist, hat man in jedem Fall Kontakt zur Borreliose gehabt?Die p39 ist eine hochspezifische Bande. Das bedeutet, dass sie nur nachweisbar ist, wenn dein Immunsystem Kontakt mit Borrelien hat oder hatte. Über Aktivität der Infektion sagt die Bande nichts aus.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
In dieser Tabelle ist die Bedeutung aller Banden aufgeführt. Bei dir ist die Bande jedoch nur schwach markiert, was wiederum praktisch nichts bedeutet, weil es auch komplett falsch negative Ergebnisse geben kann. Schei.....tests

Zitat:Daher nehme ich schon seit längerem Nystatin, welches ich dan auch weiterhin einnehmen könnte zur Prophylaxe.Du weisst aber, dass man auch die Ernährung in bestimmten Punkten anpassen sollte? Medis alleine bringen nach meiner Erfahrung nicht genug.
Die Entscheidung, ob du einen Therapieversuch machen sollst, ist nicht leicht. Wegen des Verdachts auf eine (chronische) Candida ist die Entscheidung noch schwieriger. Es kann sein, dass sich die Candida unter AB weiter verschlechtert. Es kann sein, dass sie besser wird, weil du Borrelien und Candida hast. In diesem Fall könnten AB dein Immunsystem entlasten, damit etwas für die Candidabekämpfung übrigbleibt. Es kann sein, dass Candida bei dir überhaupt keine Rolle spielt bei den Beschwerden. Eine Entscheidungshilfe könnte deine Erfahrung mit Candidatherapie sein. Wurden die Symptome unter Candidatherapie besser, schlechter oder sind sie gleich geblieben?
Kann auch sein, dass die Symptome nichts mit Borreliose oder Candida zu tun haben sondern einfach medizinisch unerklärbar sind. Das heisst dann nicht, dass du nichts hast, aber unsere Gesundheitsfachmänner und -frauen sind unfähig, es herauszufinden. In diesem Fall bleibt dir nur die Rumpröbelei oder dich damit abzufinden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz