Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutdruck/ Hörstürze

Hi Zusammen,

ich hab ja seit ich krank bin Blutdruckschwankungen. Es war ne Zeit etwas besser, momentan ist es wieder sehr heftig. Nur dass er diesmal fast dauer zu hoch ist. Die Werte erreichen ein Max bis zu 174/110 und solche Späßchen (natürlich nicht lange), aber er ist meist durchgehend auf mindestens 145 im oberen Wert, oft 150 oder mehr (wobei der untere dann reeelativ normal ist). Manchmal stürzt er dann ab und erreicht brutal niedrigere Werte (war mal 80/40 etc). Meist so 163/80 rum.... Herzsschmerzen sind auch wieder sehr stark (wenn man nur wüsste was immer zusammenhängt). Aber das sind keine gefärhlichen Werte oder?
Da ich ja oft einen massiven Druck aiuf den Ohren habe (bin mir fast sicher entzündungsbedingt) und, linksseitig stärker, Tinnitus bis hin zu kleinen Hörstürzen (auch links) sehr oft, wollt ich mal rumfragen, ob das einen Zusammenhang hat evtl.? Also mit dem hohen BD? Zudem hab ich seit erst wenigen Wochen Ohrenschmerzen (denke auch dass das alles für die Entzündungen spricht, nerval bedingt...)
Aber der Blutdruck macht mir halt etwas Kopfarbeit, da er früher immer eher zu niedrig war und solch hohen Werte nie so lange blieben, mittlerweile sind sie im absoluten Ruhezustand fast durchgehend so hoch.
Wegen meinen starken Herzrhythmusstörungen soll ich nun bei Bedarf einen niedrig dosierten betablocker nehmen. Eigentlich blutdrucksenkend, bei mir nicht wirklich bisher (auch wenn ich nur ganz wenig genommen habe)...
Meine Ärzte sind alle im Urlaub aber wird schon nichts sein, wo ich direkt was akut machen muss. Aber dieser extreme Druck ständig auf den Ohren ist schon nervig. Der war so lange gut (VOR der Antibiose).. :-(

Grüße!!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Blutdruck/ Hörstürze - von VitaSa - 30.08.2013, 08:01
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Petronella - 30.08.2013, 09:28
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Amrei - 30.08.2013, 09:31
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von VitaSa - 30.08.2013, 09:34
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Ehemaliges Mitglied - 30.08.2013, 12:08
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von VitaSa - 30.08.2013, 12:43
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Oolong - 30.08.2013, 20:51
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Klaus - 30.08.2013, 21:42
RE: Blutdruck/ Hörstürze - von Niki - 31.08.2013, 17:29