19.10.2012, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012, 07:59 von leonie tomate.)
Hallo Steffen,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!
Na, dann wollen wir mal schauen, ob wir deine Fragen beantworten können.
Ich fang mal an.
Vielleicht mal vorab eine Information zu den Borreliose-Tests: Du kannst sie in "die Tonne kloppen".
Sie sind in keiner Weise zuverlässig. Dazu liest du an besten auch mal hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Eine Wanderröte ist ein beweisendes Symptom für eine Borreliose. Sie tritt aber nur in ca. 40-60% der Infektionen auf.
Das heißt, nur weil du keine hattest, bist du leider nicht "aus dem Schneider".
Übrigens wird der weitaus größte Teil der Zeckenstiche nicht bemerkt.
Eine Borreliose macht zwar sehr unspezifische Symptome, typischer für eine frische Infektion wären aber grippeähnliche Beschwerden, ohne Husten und Schnupfen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Deine Symptome, der erinnerliche Zeckenstich und der durchaus leicht auffällige Bluttest, können durchaus für eine Borreliose sprechen.
Du könntest deine Ärztin noch bitten, einen LTT in einem spezialisiertem Labor anfertigen zu lassen. Leider keine Kassenleistung (Kosten ca. 150.-) und auch nicht 100% sicher.
Nur, so wirkliche Sicherheit gibt es bei der Borreliose eh`nicht.
Ich persönlich würde antibiotisch behandeln, allerdings bin ich auch ein "gebranntes Kind".
Liebe Grüße
Leonie
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!
Na, dann wollen wir mal schauen, ob wir deine Fragen beantworten können.
Ich fang mal an.
Vielleicht mal vorab eine Information zu den Borreliose-Tests: Du kannst sie in "die Tonne kloppen".
Sie sind in keiner Weise zuverlässig. Dazu liest du an besten auch mal hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Zitat:Hatte nach dem Zeckenbiss natürlich aufgepasst, weder ist Wanderröte aufgetreten, noch war ich innerhalb von 4 Wochen erkältet
Eine Wanderröte ist ein beweisendes Symptom für eine Borreliose. Sie tritt aber nur in ca. 40-60% der Infektionen auf.
Das heißt, nur weil du keine hattest, bist du leider nicht "aus dem Schneider".
Übrigens wird der weitaus größte Teil der Zeckenstiche nicht bemerkt.
Zitat: noch war ich innerhalb von 4 Wochen erkältet
Eine Borreliose macht zwar sehr unspezifische Symptome, typischer für eine frische Infektion wären aber grippeähnliche Beschwerden, ohne Husten und Schnupfen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Deine Symptome, der erinnerliche Zeckenstich und der durchaus leicht auffällige Bluttest, können durchaus für eine Borreliose sprechen.
Du könntest deine Ärztin noch bitten, einen LTT in einem spezialisiertem Labor anfertigen zu lassen. Leider keine Kassenleistung (Kosten ca. 150.-) und auch nicht 100% sicher.
Nur, so wirkliche Sicherheit gibt es bei der Borreliose eh`nicht.
Ich persönlich würde antibiotisch behandeln, allerdings bin ich auch ein "gebranntes Kind".
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon