Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie soll ich mich verhalten - Arztbesuch

Hallo Diana,

willkommen hier im Forum. Zunächst würde ich nun nicht vom Schlimmsten ausgehen. Gerade auch, wenn deine Tochter die gleichen Erkältungssymptome vor dir hatte.

Zum Arzt gehen, ist nun bei starkem Husten eigentlich sowieso ganz gut, so dass ich das Thema Zecke durchaus ansprechen würde. Ausschließen kann man eine Infektion nie, das Infektionsrisiko nach Zeckenstich gemäß RKI (Robert-Koch-Institut) wird mit ca. 1,5-6% angegeben http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose .

Ansonsten würde ich persönlich eher noch abwarten und sehen, wie der Verlauf der Erkrankung ist. Falls du und dein Arzt tatsächlich von einer Infektion durch die Zecke ausgehen, würde ich persönlich darauf dringen, die Behandlungsempfehlungen, die dir Regi schon eingestellt hat, anzuwenden.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird schwer abzuschätzen sein, was die beste Vorgehenswese ist - leider

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
wie soll ich mich verhalten - Arztbesuch - von diana81 - 04.10.2013, 23:49
RE: wie soll ich mich verhalten - Arztbesuch - von Regi - 05.10.2013, 05:02
RE: wie soll ich mich verhalten - Arztbesuch - von urmel57 - 05.10.2013, 08:00
RE: wie soll ich mich verhalten - Arztbesuch - von ticks for free - 05.10.2013, 09:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste