Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erneute Antibiose?

Liebe Strumpfsocke,

herzlich willkommen hier!

Du kannst es doch einfach versuchen. Dann siehst du ja, ob es dir etwas bringt.
Abbrechen geht ganz schnell und ist meist das geringere Problem.
Die meisten haben doch Schwierigkeiten, einen geeigneten Arzt, der mit ihnen zusammen eine geeignete Therapie durchführt zu finden.

Diese Hürde hast du ja schon genommen!

Hast du auch Bartonellen? Ich frag wegen der Kombi, die dein Spezi vorgeschlagen hat
"Mino, Cotrim, Rifampicin und Artemisia"

Ein kleiner Tip von mir: das Rifa muss man ganz vorsichtig einschleichen. Es ist ein "Reserveantibiotikum" wird u.a. gegen Tuberkulose eingesetzt wíe du vielleicht weißt.

Wenn du diese ABs noch nicht hattest, würde ich nicht mit allen auf einmal starten, sondern eins nach dem anderen dazunehmen. Dann kannst du auch besser beurteilen welches du gut verträgst und welches dir hilft und was eher nicht.

Ich hab Borrelien und Bartonellen. Das Cotrim hilft mir ganz gut. Doch bis jetzt hab ich auch noch sehr schnell Rückfälle, wenn ich es aufhöre. Doch zumindest das Cotrim und das Mino vertrag ich total gut. Leber- und Nierenwerte und kl. Blutbild sind tip top. Und ich nehm das jetzt seit knapp einem Jahr.

Ehrlich gesagt, finde ich, es gibt schlimmere Medikamente als Antibiotika. Wenn man sie verträgt und die Laborwerte in Ordnung sind, kann man das, so sehe ich das, sehr gut verantworten.

Und wenn man die chronischen Entzündungen etwas zurückdrängen kann, hat man seinem Körper auch sehr viel Gutes getan. Das alleine zieht nämlich auch sehr viel nach sich.

Immerhin hat deine Therapie etwas geholfen.
Und nun hast du die Chance, zusammen mit deinem Spezi mit anderen Antibiotika zu behandeln.

Du kannst ja naturheilkundlich etwas unterstützendes dazu machen. Oder z.B. Probiotika nehmen..

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Erneute Antibiose? - von Strupfsocke - 20.10.2012, 00:15
RE: Erneute Antibiose? - von Regi - 20.10.2012, 05:07
RE: Erneute Antibiose? - von bineroda - 20.10.2012, 07:42
RE: Erneute Antibiose? - von leonie tomate - 20.10.2012, 08:36
RE: Erneute Antibiose? - von Amrei - 20.10.2012, 14:47
RE: Erneute Antibiose? - von judy - 22.10.2012, 15:50
RE: Erneute Antibiose? - von Filenada - 22.10.2012, 16:36
RE: Erneute Antibiose? - von Strupfsocke - 22.10.2012, 17:05