29.10.2013, 12:20
Danke Ihr Lieben,
für Eure schnellen Antworten!
Soll ich mit der Pilzprohylaxe jetzt schon beginnen oder erst am Ende der AB? Achja, ich ernähre mich vegan, Joghurt fällt also weg. Reicht rohes Sauerkraut alleine aus oder sollte ich noch ein probiotisches Mittel zusätzlich nehmen? Gibt es hierzu Empfehlungen?
Kannst Du mir vielleicht einen Link oder irgendwas zukommen lassen, worauf Du die Empfehlung von Amoxixillin stützen kannst? Ich befürchte, dass ich meiner Ärztin dann mit Fakten kommen muss...
By the way - ich bin tatsächlich etwas schwerer als 100kg. Nicht viel drüber, aber doch drüber. Könnte das dann auch eine Erklärung sein, dass das EM noch immer nicht da ist? Mist! Das hätte sie ja auch wissen müssen...
Zystenform? Dahinter verbirgt sich sicherlich wieder nichts Gutes...
Das habe ich befürchtet. Habe soeben auch für Donnerstag einen Termin vereinbart. Nun muss ich möglichst gut vorbereitet sein bis dahin, denn ich möchte mich auch nicht mit meiner langjährigen Ärztin überwerfen, die es sonst immer gut mit mir meinte und sonst immer mit sich reden lässt. Letztendlich hab ich ja auch diesmal bekommen was ich wollte. Hoffe das ist am Donnerstag auch so...
Danke auch Dir, liebe Antje, für Deinen Zuspruch und die lieben Worte!
Deine "Geschichte" liest auch auch nicht wirklich gut, das tut mir leid.
Hoffe so sehr, dass bei mir alles in Ordnung kommt, denn da ich chron. Schmerz-Patient bin (Fibro + Migräne, HWS-Syndrom...), ist das Päckchen, das ich (er)trage eh schon größer, als ich an manchen Tagen aushalten kann...
Ich freue mich also weiterhin über Eure Anregungen (speziell für das Donnerstags-Gespräch) und die tolle Hilfestellung, vielen lieben Dank dafür!
Inala
für Eure schnellen Antworten!
Zitat:Ja, am besten vier Wochen darüber hinaus. Pilzprophylaxe nicht vernachlässigen! Kennst du die Massnahmen?
Soll ich mit der Pilzprohylaxe jetzt schon beginnen oder erst am Ende der AB? Achja, ich ernähre mich vegan, Joghurt fällt also weg. Reicht rohes Sauerkraut alleine aus oder sollte ich noch ein probiotisches Mittel zusätzlich nehmen? Gibt es hierzu Empfehlungen?
Zitat:Ich würde wechseln auf Amoxicillin. 50 mg pro kg Körpergewicht pro Tag verteilt auf 3 bis 4 mal täglich, möglichst alle 6 bis 8 Std.. Wenn 400 mg Doxy in drei Wochen das EM nicht zum Verschwinden bringen, dann dürfte das ein Hinweis sein, dass "deine" Borrelien nicht sehr empfindlich auf Doxy sind, ausser du wiegst mehr als 80 bis 100 kg. Evtl. wurden die Borrelien durch die anfänglichen 200 mg Doxy pro Tag auch schon in die Zystenform getrieben. Diese Gefahr besteht nämlich, wenn im Patienten dasselbe passiert wie im Labor.
Kannst Du mir vielleicht einen Link oder irgendwas zukommen lassen, worauf Du die Empfehlung von Amoxixillin stützen kannst? Ich befürchte, dass ich meiner Ärztin dann mit Fakten kommen muss...

By the way - ich bin tatsächlich etwas schwerer als 100kg. Nicht viel drüber, aber doch drüber. Könnte das dann auch eine Erklärung sein, dass das EM noch immer nicht da ist? Mist! Das hätte sie ja auch wissen müssen...
Zystenform? Dahinter verbirgt sich sicherlich wieder nichts Gutes...

Zitat:Bei weiterbestehendem EM war die Behandlung nicht ausreichend.
Das habe ich befürchtet. Habe soeben auch für Donnerstag einen Termin vereinbart. Nun muss ich möglichst gut vorbereitet sein bis dahin, denn ich möchte mich auch nicht mit meiner langjährigen Ärztin überwerfen, die es sonst immer gut mit mir meinte und sonst immer mit sich reden lässt. Letztendlich hab ich ja auch diesmal bekommen was ich wollte. Hoffe das ist am Donnerstag auch so...
Zitat:Lass dich nicht abwimmeln.
ich weiß das es schwer ist ..
Hier im Forum bekommst du immer einen guten Rat und viele Fragen werden beantwortet.
Ich wünsche dir viel Kraft
Danke auch Dir, liebe Antje, für Deinen Zuspruch und die lieben Worte!
Deine "Geschichte" liest auch auch nicht wirklich gut, das tut mir leid.
Hoffe so sehr, dass bei mir alles in Ordnung kommt, denn da ich chron. Schmerz-Patient bin (Fibro + Migräne, HWS-Syndrom...), ist das Päckchen, das ich (er)trage eh schon größer, als ich an manchen Tagen aushalten kann...

Ich freue mich also weiterhin über Eure Anregungen (speziell für das Donnerstags-Gespräch) und die tolle Hilfestellung, vielen lieben Dank dafür!

Inala