26.10.2012, 08:59
Hallo, na ja es ist ja auch nicht umsonst so, dass MS oft mit Borreliose verglichen wird, bzw. sehr oft auch verwechselt wird. Daher nehme ich die Neurologenauswahl sehr ernst. Hat man einmal als Ursache MS irgendwo stehen, kann es ja noch schwerer werden, evtl. eben doch die Borreliose als Ursache zu haben. MS ist für die Ärzte ein gutes Geschäft, da traue ich denen einfach nicht. Daher auch meine Suche nach guten Ärzten. Beim ersten Kontakt mit der Borreliose Selbsthilfegruppe sind leider nur Krankenhausärzte auf der Liste erschienen - werde mich aber wohl noch einmal darum kümmern. Zum Thema Lumbalpunktion. Ja ich habe und hätte davor Angst, sie würde mir nur dazu dienen, dass eben andere Krankheiten ausgeschlossen werden sollten, nicht um die Borreliose zu finden, aber noch sträube ich mich zu sehr davor. Also es ist beruhigend, dass man nicht alleine mit seinen Symptomen dar steht, macht es doch einen Mut weiter (erst) einmal in diese Richtung zu suchen. Lieben Gruß und vielen Dank