25.11.2013, 21:37
(25.11.2013, 20:32)urmel57 schrieb: Bei den Rizolen allerdings gibt es auch große Unterschiede.
Traditionell werden ozonierte Öle in Kombination mit ätherischen Ölen eingesetzt. Neuerdings wird auch ein "Rizol Omega" eingesetzt, das mit dieser tradierten Anwendung der ozonierten Öle jedoch nichts gemeinsam hat.
In diesem Thread haben wir darüber schon diskutiert.
Therapie mit Rizolen
Es lohnt sich schon, sich ein wenig auf diesem Gebiet zu informieren, welches Rizol denn nun genau gemeint ist.
Die Heilpraktikerin hat mir das Rezept geschrieben, nach dem es angemischt werden soll:
- 34,65 Gramm Rizol Rohstoff
- 5,00 Gramm Wermutöl
- 5,00 Gramm Nelkenöl
- 2,50 Gramm Schwarzkümmelöl
- 0,45 Gramm Majoranöl
- 1,50 Gramm Beifußöl
- 0,90 Gramm Walnussöl
Insofern handelt es sich um das traditionelle Rezept, oder?
(25.11.2013, 20:32)urmel57 schrieb: Wie auch immer sind all diese Zubereitungen auch dazu angetan, Erreger abzutöten, weswegen ich die Scheu vor Antibiotika nicht ganz verstehe.![]()
Liebe Grüße Urmel
Erreger abtöten ist ja auch das, was man möchte! Nur greife ich lieber zum Rizol, worüber ich noch nicht so viel Schlechtes gehört habe ... Dazu kommt, dass ich bei Antibiotika ohnehin den Eindruck habe, dass es bei mir nicht gut wirkt. Schon bei den einfacheren Beschwerden wie etwa der Nierenbeckenentzündung hat es kaum geholfen. Warum sollte es jetzt bei komplizierten Erregern besser funktionieren? Da probiere ich lieber erst was Neues aus! ;-)