Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blitze und Mücken vorm Auge

Hallo Amrei,

ich hatte vor ein paar Wochen visuelle Erscheinungen ähnlich einer Migräne-Aura am 1. Tag einer Antibiotika-Einnahme (gar nicht wegen der Borreliose, sondern wegen einer Bronchitis).
Da bei mir die Borreliose aber gerade aktiv ist, war mein Augenarzt der Meinung, dass es sich um Sehstörungen im Rahmen einer Herxheimer Reaktion handeln könnte. Hatte gleichzeitig Blutdruckanstieg, dann BD-Abfall und Schüttelfrost. Ähnlich wie bei einer Migräne-Aura ziehen sich da ja die Blutgefäße im Gehirn zusammen. Nach 4 Wochen ist es aber dann nochmal aufgetreten. Kreisende Blitze, unscharfes Sehen und das ganze für so 20 Minuten.

Aber so wie es sich anhört, ist das Problem bei dir ja durchgehend seit Samstag. Auch wenn ich dir nicht sagen kann, welche Mechanismen da tatsächlich hinterstecken, halte ich einen Zusammenhang mit der Borreliose durchaus für möglich. Meiner Meinung nach muss das dann nicht unbedingt mit dem Auge selbst, sondern kann auch mit den Blutgefäßen zusammenhängen.

Würde ich aber auch nochmal beim AA abklären lassen, vor allem wenn du da eh schon Probleme hattest.

Ist schon komisch, Augenärzte scheinen kaum Probleme mit der Borreliose zu haben, meiner nimmt das auch sehr ernst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 09:30
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von FreeNine - 20.01.2014, 12:32
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 12:45
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Niki - 20.01.2014, 12:59
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Orchidea - 20.01.2014, 20:05
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 22:08
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von palermo - 21.01.2014, 00:31
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von BlueEye - 21.01.2014, 19:47