20.01.2014, 20:05
Hallo Amrei,
das kenne ich auch. Zudem habe ich ein paar weitere Sehstörungen.
Ich sehe:
1) Mücken, wurmartige Viecher, wenn ich in den Himmel schaue,
2) kleine helle Lichtpünktchen auf hellen Flächen,
3) Lichtblitze, wie kleine Sternschnuppen, die einmal durchs Gesichtfeld huschen,
4) aufleuchtende Lichtblitze, weniger grell - mal Kreise, mal Zickzack,
5) Lichtschlieren, wenn ich den Kopf ganz schnell drehe (manchmal),
6) spinnenetzartige Lichtblitze, wenn ich das Auge öffne und wieder schließe - auf dem linken Auge,
7) ein Flimmern und unscharfe Konturen, wenn es dunkel ist,
8) bläuliche oder gelbliche kleine Lichtpünktchen,
9) die Komplementärfarben großer oder heller Flächen - z.B. ein grünes Abbild einer roten Ampel im Himmel, wenn ich die vorher angesehen habe und dann hochschaue,
10) ein Flimmern am Gesichtsfeldrand.
Davon habe ich 7) und 9) schon immer - ich dachte, das sei normal.
1) und 2) seit ein paar Jahren - das kann man gut ignorieren, wenn man nicht drauf achtet.
3) und 8) kommt in Zusammenhang mit Kreislaufproblemen und Stress vor.
10) ist immer eine Migräneaura.
In Zusammenhang mit den Borreliosesymptomen sind mir 4), 5) und insbesondere 6) aufgefallen - bevor der letzte Schub, so nenne ich das jetzt mal, anfing, traten die Sehstörungen verstärkt auf.
Bei der Rizol-Therapie hatte ich, vermutlich als Herx, öfter mal Stiche hinter den Augen, insbesondere hinter dem linken. Daraufhin haben sich die Sehstörungen am Tag danach verbessert - das hält nur nicht an.
Demzufolge würde ich sagen, dass diese Sehstörungen schon etwas mit der Infektion zu tun haben könnten ...
Ich wünsche dir gute Besserung!
Und ich bin gespannt, was beim Augenarzt herauskommt ...
Liebe Grüße
Orchidea
das kenne ich auch. Zudem habe ich ein paar weitere Sehstörungen.
Ich sehe:
1) Mücken, wurmartige Viecher, wenn ich in den Himmel schaue,
2) kleine helle Lichtpünktchen auf hellen Flächen,
3) Lichtblitze, wie kleine Sternschnuppen, die einmal durchs Gesichtfeld huschen,
4) aufleuchtende Lichtblitze, weniger grell - mal Kreise, mal Zickzack,
5) Lichtschlieren, wenn ich den Kopf ganz schnell drehe (manchmal),
6) spinnenetzartige Lichtblitze, wenn ich das Auge öffne und wieder schließe - auf dem linken Auge,
7) ein Flimmern und unscharfe Konturen, wenn es dunkel ist,
8) bläuliche oder gelbliche kleine Lichtpünktchen,
9) die Komplementärfarben großer oder heller Flächen - z.B. ein grünes Abbild einer roten Ampel im Himmel, wenn ich die vorher angesehen habe und dann hochschaue,
10) ein Flimmern am Gesichtsfeldrand.
Davon habe ich 7) und 9) schon immer - ich dachte, das sei normal.
1) und 2) seit ein paar Jahren - das kann man gut ignorieren, wenn man nicht drauf achtet.
3) und 8) kommt in Zusammenhang mit Kreislaufproblemen und Stress vor.
10) ist immer eine Migräneaura.
In Zusammenhang mit den Borreliosesymptomen sind mir 4), 5) und insbesondere 6) aufgefallen - bevor der letzte Schub, so nenne ich das jetzt mal, anfing, traten die Sehstörungen verstärkt auf.
Bei der Rizol-Therapie hatte ich, vermutlich als Herx, öfter mal Stiche hinter den Augen, insbesondere hinter dem linken. Daraufhin haben sich die Sehstörungen am Tag danach verbessert - das hält nur nicht an.
Demzufolge würde ich sagen, dass diese Sehstörungen schon etwas mit der Infektion zu tun haben könnten ...
Ich wünsche dir gute Besserung!
Und ich bin gespannt, was beim Augenarzt herauskommt ...
Liebe Grüße
Orchidea