21.01.2014, 13:46
Hallo Njordin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus eigener Erfahrung teile ich diese Einschätzung, Doxy 200/20 hat mir mehr geschadet wie genutzt. Schau Dich im Forum um und Du wirst feststellen, daß es naiv ist zu glauben nach drei Wochen wäre man gesund. An Deiner stelle würde ich das Doxy nicht nehmen, und mir einen guten Arzt (Spezi) suchen, der mich ausreichend behandelt.
LG Marco
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zitat:Ich hatte eine Röte um den Stich herum, riesen Fleck.Da Du eine Wanderröte hattest, und nur kurz behandelt wurdest, würde ich bei Deiner Symptomatik, von einer Borreliose ausgehen. Eine vergrößerte Milz deutet durchaus, auf eine zusätzliche EBV Infektion.
ging von alleine weg irgendwann.
Therapie: 14 Tage irgendein Antibiotikum. Im nächsten Bluttest wars für den Arzt dann erledigt.
Zitat:Doxycyclin soll nach meinem Wissensstand in späteren Stadien der Borreliose keine nachweisbare Wirksamkeit mehr haben (?)Du hast absolut richtig gelesen, Doxycyclin wir nur im Frühstadium empfohlen. Namhafte Borrelioseexperten sehen Doxy sehr kritisch, wegen möglicher Bildung von Persistern. http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...2-2013.pdf
Aus eigener Erfahrung teile ich diese Einschätzung, Doxy 200/20 hat mir mehr geschadet wie genutzt. Schau Dich im Forum um und Du wirst feststellen, daß es naiv ist zu glauben nach drei Wochen wäre man gesund. An Deiner stelle würde ich das Doxy nicht nehmen, und mir einen guten Arzt (Spezi) suchen, der mich ausreichend behandelt.
LG Marco
Farbe bekennen - Mitglied dei www.onlyme-aktion.org