Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blitze und Mücken vorm Auge

meine Wenigkeit hatte bei den aktiven Borreliose-Monaten vermehrte Mouche Volantes, das sind diese Schwebeteilchen im Auge, die wie Fusseln oder Würmchen aussehen.
laut Augenarzt hat das jeder, sind abgestorbene Zellen /Zellketten der Netzhaut, die dann mit der Zeit abgebaut werden.
Ich hatte aber so viele, dass ich schon gar nicht mehr scharf sehen konnte, weil ständig was im Weg hing.

Desweiteren hatte ich sporadische Pupillenentrundungen am linken Auge, die sonst nur als Symptom bei Syphilis bekannt seien.

Seitdem ich mir über 4 Monate nen halben Liter Kardentinktur eingeflöst habe, ist die Entrundung nicht mehr aufgetreten, und die Schwebeteilchen sind deutlich weniger.

Ich habe aber auch noch andere Augensymptome, wie Blitze (wenn mein Blutdruck mal im Keller ist), Gesichtsfeldausfälle (von vernarbten Netzhautödemen), Lichtempfindlichkeit, Augenmuskelschmerzen und seit dem letzten Jahr massives Doppelbildsehen.

Einige dieser Symptome sind sicher auf die B. zurückzuführen, aber hören will mein Augenarzt das nicht - alles nur "Spekulatius".... :(
Thanks given by: Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 09:30
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von FreeNine - 20.01.2014, 12:32
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 12:45
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Niki - 20.01.2014, 12:59
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Orchidea - 20.01.2014, 20:05
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 20.01.2014, 22:08
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von palermo - 21.01.2014, 00:31
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von BlueEye - 21.01.2014, 19:47
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Amrei - 22.01.2014, 13:17
RE: Blitze und Mücken vorm Auge - von Niki - 22.01.2014, 13:24