Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos, bitte um Hilfe

Zitat:Habe nun noch einen Termin in 2 Wochen bei einem anderen Spezi um noch eine weitere Meinung einzuholen. Vllt. sollte ich dann auch noch mal testen lassen? Koennen Testergebnisse durch AB-Einnahme verfaelscht werden und sollte ich damit vorher aufhoeren? Und habt ihr einen Rat, wie man mit Familienmitgliedern umgehen kann? Mir glaubt niemand und alle sind auf seiten der Schulmedizin. Ich betone immer, dass viele Aerzte sich mit Lyme wohl nicht richtig auskennen aber das sei ja nicht moeglich in der heutigen Medizin/Wissenschaft. Ich sage meiner Mutter, an welchen Symptomen ich leide, aber selbst sie scheint bald auf Durchzug zu schalten.

Hallo Markus,

der Umgang mit den Familienmitgliedern ist nicht einfach. Letztendlich begreifen viele erst, wenn sie selbst mal vom Gesundheitssystem im Stich gelassen werden. Das kommt nicht nur bei Borreliose vor. Bei all den möglichern Erregern, die es gibt, wird es oft die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, bis der richtige gefunden ist. Alleine Zecken können mindestens 30 Erreger übertragen, was Mücken und sonstige Stechtiere übertragen, ist teilweise bekannt aber auch nicht alles. Auf alles zu testen ist sehr teuer und auch fehlerbehaftet, denn alle Tests sind nie zu 100% genau.

Wenn dir die ABs, die du genommen hast weitergeholfen haben, wäre es doch für mich eine logische Konsequenz, sie weiterzunehmen. Diesen pragmatischen Ansatz fahren jedoch die wenigsten Ärzte. Das hat mit Arzthaftung, Regressen und Einstellung zum Beruf zu tun. Zudem wird suggeriert, dass nach 2-3 Wochen Antibiose eine Borreliose ausgeheilt wird. Dabei wird oftmals nicht das individuelle Gewicht und die individuelle Verstoffwechslung berücksicht, die zu Therapieversagern führen können und die Besonderheiten des Erregers.

Weitere Tests für Borreliose, wären ausser dem Antikörpersuchtest ggf. der Lymphozytentransformationstest (LTT), der keine Kassenleistung ist und der frühestens 6 Wochen nach einer Antibiose druchgeführt werden darf, da ansonsten die Werte verfälscht werden.

Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/ , zu der du auch mal deine Mutter mitnehmen könntest. Angehörige leiden leider auch unter der Krankheit ihrer Familienmitglieder oft sehr.

Ich wünsche dir sehr, dass dir ein Arzt weiterhilft und auch ein gute Differenzialdiagnose macht. Denn wenn es dir nicht gut geht, müßte es ja dann andere Ursachen dafür geben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Ratlos, bitte um Hilfe - von edbo - 02.11.2012, 18:11
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Hausel - 02.11.2012, 18:29
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von leonie tomate - 02.11.2012, 18:38
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Valtuille - 02.11.2012, 19:01
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Regi - 02.11.2012, 19:02
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Filenada - 02.11.2012, 19:57
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von urmel57 - 03.11.2012, 12:26
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Niki - 03.11.2012, 13:20
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von Amrei - 03.11.2012, 14:33
RE: Ratlos, bitte um Hilfe - von edbo - 04.11.2012, 16:01