Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wieder Borreliose = chronisch? Mutter unheilbar krank?!..

Zitat:Aber das man an Borreliose nicht stirbt, wird leider überall, auch in SHG geschrieben, und das ist so nicht richtig.
Letztendlich können Entzündungen an sämtlichen Organen auftreten, Dauerentzündungen an Niere, Leber und Herzmuskelentzündungen, die
können sehr wohl tödlich verlaufen. Und ich persönlich glaube, das schon etliche daran gestorben sind. Nur es bekommt ja niemand die Diagnose "Borreliose", und die Toten werden in der Regel auch nicht obduziert.
Ich schrieb "In der Regel" und das ist auch so, es gibt Todesfälle in den USA, ja, letztes Jahr einen bekannten Fall in Australien, aber das ist im Vergleich zu der Anzahl der Infektionen doch eher eine Ausnahme und die
Wahrscheinlichkeit an Borreliose zu sterben ist doch vergleichsweise gering, vor allem wenn man behandelt wird.

Zudem kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass das aufgrund der Borreliose selbst ist, da ja sehr häufig sehr viele verschiedene Erreger beteiligt sind (an Ehrlichiose kann beispielsweise auch sterben, Babesien auch etc.), das Immunsystem stark unterdrückt wird und man kann ja noch nicht mal mit Sicherheit sagen, welcher Erreger die Symptome auslöst, das ist alles Spekulation und in diesem Thread hier auch fehl am Platz, mir ging es in erster Linie darum den Threadersteller zu beruhigen.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste