Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs

Hallo!

Frage 3 Labors und du bekommst 4 verschiedene Ergebnisse!

So ist es leider mit der Bo-Diagnostik: sie ist grundsätzlich unzuverlässig.

Daß ein LTT bei niedrigem CD Wert "falsch" negativ sein kann ist übrigens richtig: beim Lymphozytentransformationstest wird die Reaktion des Immunsystems (genauer der Lymphozyten) auf Borrelien im Reagenzglas gemessen.Ist das Immunsystem aus welchem Grund auch immer zu schwach, um ausreichend Lymphozyten zu produzieren, ist das Ergebnis schwach, trotzdem können Borrelien im Körper vorhanden sein.

Ansonsten: hast du eine grundlegende Schilddrüsendiagnostik (TSH, fT4, fT3) schon vorgenommen? Eine Schilddrüsenunterfunktion wird meiner 9jährigen Erfahrung als Hashimoto Patientin nach auch "häufig" ärztlich übersehen, weil der obere Normwert in 2/3 der Labors immer noch zu hoch ist (Norm meist 0,3-4 oder sogar 0,3-5, dabei müsste der obere Wert laut neueren Untersuchungen bei max. 2,5 liegen).Liegt dein TSH über 2,5, kann ich dir nur raten, einen guten SD Arzt über das Hashimoto Forum von Dr.Brakebusch zu konsultieren!

Ebenfalls für Erschöpfung möglicherweise verantwortlich: Eisenmangel (zu niedrige Ferritinwerte = Eisenspeicher), der ebenfalls aufgrunde überholter Lehrmeinung häufig übersehen wird.Siehe bei Google unter "Eisenzentren Dr.Beat Schaub".

3.Punkt: VitB12 Mangel. Hier wiederum mangelnde Aussagekraft der aktuellen Diagnostik (VitB12 Blutspiegel).Nach Prof.Hermann (Ärzteblatt) ist Holo-Transcobalamin deutlich aussagekräftiger.Aus Unkenntnis und/oder Angst vor Regressforderung durch KK verweigern viele Kassenärzte diesen Test, so daß der Kassenpatient es aus eigener Tasche bezahlen muß (ca. 30 €, ohne Gewähr, bitte googlen).

Ich hatte nach Ausbruch meiner Hashimoto Thyreoiditis gleichzeitig eine SD UF, einen Eisenmangel (laut Dr.Schaub Ferr unter 50 ng/ml, meiner war bei 24) und einen VitB12 Mangel (VitB12 bei 300-400 pg/ml, also in der Norm, aber bereits taube Fingerkuppen).Ich war damit so schwach, daß ich kaum stehen konnte.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von CeeDee - 28.01.2014, 20:10
RE: Erfahrungen mit Ganzimmun (LTT) - von anfang - 28.01.2014, 20:16
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von CeeDee - 28.01.2014, 20:19
RE: Bin verwirrt: Sehr unterschiedliche LTTs - von Hausel - 28.01.2014, 20:21
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von leonie tomate - 28.01.2014, 20:27
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von CeeDee - 28.01.2014, 20:35
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von leonie tomate - 28.01.2014, 21:02
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von Hausel - 28.01.2014, 21:06
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von CeeDee - 28.01.2014, 21:18
RE: Bin verwirrt: Komplett gegensätzliche LTTs - von Sunflower - 30.01.2014, 15:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste