Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Acetongeschmack im Mund

Liebe Forenmitglieder,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder einen Acetongeschmack im Mund. Als ich das letztes Jahr hatte (in Kombination mit einem Gefühl des Ausgetrocknetseins und Durst), dachte ich an Diabetes und habe drei Tage meinen Blutzucker kontrolliert - alles bestens.

Nun hatte ich das öfter mal, als ich den Nierenreinigungstee nahm und auf Zucker größtenteils verzichtet habe. Danach ging es wieder weg. Zu der Zeit habe ich auch etwas abgenommen und dachte, vielleicht läge es daran (wie z.B. beim Fasten).

Jetzt nehme ich seit Samstag Minocyclin und werde diesen Geschmack seit gestern gar nicht mehr los. Dabei habe ich Zucker gegessen ... Ich fühle mich nicht besonders schlapp oder so - so wie sich Diabetiker ja besonders schlecht fühlen sollen, wenn das auftritt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Meine Heilpraktikerin hat mir Rechtsregulat verschrieben - ich habe gelesen, wenn der pH-Wert des Blutes zu hoch ist, könnte es auch zur Bildung von Ketonen kommen. Als ich aber letzte Woche in der Apotheke Teststreifen kaufen wollte, um zu gucken, ob der Urin ZU alkalisch ist, meinte die Apothekerin, das könnte vom Rechtsregulat nicht passieren, also habe ich es gelassen.

Hat irgendwer eine Ahnung zu dem Thema?

Liebe Grüße
Orchidea
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Acetongeschmack im Mund - von Orchidea - 26.02.2014, 08:08
RE: Acetongeschmack im Mund - von Niki - 26.02.2014, 08:40
RE: Acetongeschmack im Mund - von Orchidea - 26.02.2014, 08:45
RE: Acetongeschmack im Mund - von Niki - 26.02.2014, 09:55
RE: Acetongeschmack im Mund - von Antje 1973 - 26.02.2014, 09:58
RE: Acetongeschmack im Mund - von Rosenfan - 26.02.2014, 10:01
RE: Acetongeschmack im Mund - von Orchidea - 26.02.2014, 10:05