Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bursitis- arthritiden

(26.03.2014, 21:12)Stefan schrieb:  Hallo
ich habe heute ein Gutachten zugesand bekommen in dem steht das Arthralgien alleine keine Symtome einer LymeBorreliose sind sondern nur Arthritiden meine frage gehört eine Bursitis zu den Arthritiden da ich von dem gleichen Arzt noch ein anderes Gutachten habe und ich gerne mal vergleichen würde
hab schon mal bei googel geschaut aber nicht wirklich weiter gekommen
vieleicht kann mir jemand helfen

vielen dank im Vorraus und lieben Gruß

Guten Morgen Stefan,

Arthralgien sind Gelenkschmerzen, Arthritiden sind flüchtige Gelenkenzündungen die nach kurzen Zeiträumen wieder von selbst verschwinden und Arthritis ist die Gelenkentzündung an sich.
Arthritis und Synovialitis wäre das gleiche und bedeutet Entzündung der Gelenkinnenhaut (Synovia).
Eine Bursitis ist die Entzündung des Schleimbeutels und damit keine direkte Gelenkentzündung.

Wofür brauchst Du noch Infos, vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

LG Rosa
Thanks given by: Extremcouching , hanni , Hibiskus , Nala , Filenada , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Bursitis- arthritiden - von Stefan - 26.03.2014, 21:12
RE: Bursitis- arthritiden - von Rosa45 - 27.03.2014, 07:04
RE: Bursitis- arthritiden - von Oolong - 27.03.2014, 12:54
RE: Bursitis- arthritiden - von Stefan - 27.03.2014, 23:10
RE: Bursitis- arthritiden - von Rosa45 - 28.03.2014, 07:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste