(05.04.2014, 08:13)Rosa45 schrieb: Sunflower schreibt das so, als wenn ihre Therapie das non plus ultra sind.
Tini. ist nicht "meine" Therapie, denn ich habe Tini. wegen der Bo.noch nie bekommen!

Und nein, ich habe nie geschrieben, daß die Behandlung der chr.Bo. mit Nitroimidazolen "das non plus ultra" ist, denn um das behaupten zu können, müssten in vivo Studienergebnisse vorliegen, was leider nicht der Fall ist.
Ich habe nur geschrieben, daß Nitroimidazole viele interessante Eigenschaften besitzen, die andere ABs nur zum Teil besitzen und deswegen vermutlich ein interessantes therapeutisches Potential besitzen.
Ich habe übrigens auch nicht geschrieben, daß die Kombi Azi/Mino bei chr.Bo unwirksam wäre, sondern nur, daß sie womöglich gegen Persisterformen (Zysten/Biofilme) wenig/nicht wirksam ist.Was AB in vitro nicht schaffen, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in vivo auch nicht schaffen.
Da davon auszugehen ist, daß diese Persisterformen für ein geringes Ansprechen von AB oder Rückfälle nach Antibiosen verantwortlich sein könnten, bin ich persönlich der Meinung, daß eine Behandlung ABs/Wirkstoffe enthalten soll, die zumindest in vitro eine Wirkung gegen diese Persisterformen gezeigt haben.Eine Antibiose, die nur auf freie spirochetale Formen wirkt, kann nur unzureichend und vorübergehend wirken, was leider durch die Erfahrung zahlreicher Patienten bestätigt wurde.
Für mich persönlich soll die komplette und dauerhafte Eliminierung der Erreger das Hauptziel einer Antibiose sein.Denn eine Linderung der Symptome kann meiner Erfahrung nach auch mit verträglicheren naturheilkundlichen Wirkstoffen erreicht werden.
Zitat:Dabei ist sie selbst doch krank, oder?
Ich hoffe, daß nicht nur Geheilten in diesem Forum schreiben dürfen!

Die Geheilten schreiben übrigens leider nur noch sporadisch hier, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ich kann das auch gut verstehen, ich war selber in meinen symptomarmen/-freien Phasen nicht/wenig in Bo.Foren unterwegs...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008