Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Faselfehler

Hallo liebe Foris,

was die Faselfehler angeht: ich glaube, das hängt nicht nur mit Borre zusammen. Kaum jemand kann heutzutage noch richtige Rechtschreibung. Ich sehe bei meinen Arbeitskollegen Fehler über Fehler, und dank der x-ten Rechtschreibreform werde ich teilweise auch unsicher. Dann schau ich immer im Knaurs Rechtschreibduden aus den 70ern nach. Dort gibt es noch keine apostrophierten Genitiv- und Plural-S! Und die Rechtschreibprogramme schalte ich generell aus, da ich versuche, halbwegs konsequent nach der uralten Rechtschreibregelung zu schreiben.
Ist ja eigentlich auch egal, aber wenn man schon in den anderen Fächern wie Mathe, Physik und Sport nicht glänzen konnte, war man froh, überhaupt was zu können.

Liebe Couch,
das mit den Minusstunden kenne ich. Habe mir gerade 44,25 Minusstunden, die wegen Arztbesuchen anfielen, vom Gehalt abziehen lassen. Damit habe ich nicht ständig das Gefühl, dem Arbeitgeber noch was zu schulden. Mit meinem Chef darf ich generell nicht über Krankheiten reden - auch nicht im allgemeinen. Allen anderen Kollegen erzähle ich immer recht viel, auch unabhängig davon, ob sie es wissen wollen oder nicht. Es muß dann einfach "raus". Hinterher fühle ich mich besser.

Viele Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Extremcouching

Nachrichten in diesem Thema
Faselfehler - von FreeNine - 18.04.2014, 13:18
RE: Faselfehler - von Extremcouching - 18.04.2014, 13:59
RE: Faselfehler - von FreeNine - 18.04.2014, 14:50
RE: Faselfehler - von Extremcouching - 18.04.2014, 15:30
RE: Faselfehler - von Rosenfan - 18.04.2014, 17:40
RE: Faselfehler - von Filenada - 19.04.2014, 07:58
RE: Faselfehler - von irisbeate - 18.04.2014, 22:13
RE: Faselfehler - von Extremcouching - 19.04.2014, 10:17
RE: Faselfehler - von DerMarc - 21.04.2014, 15:35
RE: Faselfehler - von Orchidea - 23.04.2014, 19:54