24.04.2014, 05:10
Ich habe nie entgiftet, dafür für eine ausgewogene Ernährung geschaut. Meine Spezi hat auch nie etwas derartiges empfohlen. Die Meinungen dazu sind also geteilt. Ich selbst sage mir immer: "Soviel Medis wie nötig, so wenig wie möglich." Die ganzen Mittelchen, egal ob Chemie, Pflanze, Kügelchen, Pülverchen etc. müssen nämlich vom Körper irgendwie verarbeitet werden und über die Wirkungen gibt es kaum belastbare klinische Studien. Kommt hinzu, dass ich mich schon rein psychisch kränker fühle, je mehr Medis ich schlucken muss.
Candida-Prohphylaxe ist nach meiner Erfahrung mit AB sicher eine vernünftige Sache. Das ist in erster Linie die Ernährung. AB töten auch die gutartigen Darmbazillen ab. Sie sind die Gegenspieler von Pilzen im Darm. Mit Zucker und Lebensmitteln (z.B. Nudeln, Weissbrot), die im Darm schnell zu Zucker umgewandelt werden, füttert man die Pilze. Mit probiotischen Lebensmitteln (z.B. probiotische Joghurts/Drinks, sauer eingelegtes Gemüse), forstet man den Darm wieder auf. Wenn das nicht reicht, kommen probiotische Kapseln und/oder Tropfen zum Zug.
Fazit: Ich würde an deiner Stelle erstmal die AB-Therapie mit Pilzprophylaxe durchziehen. Unter Umständen reicht das nämlich schon. Lass dich nicht irre machen. Ein Haufen Spezis empfehlen einen Haufen an Therapien. Jeder hat nur seine persönliche Praxiserfahrung, die subjektiv ist. Belastbare Daten hat keiner - weder zu Nutzen noch zu Risiken.
LG, Regi
Candida-Prohphylaxe ist nach meiner Erfahrung mit AB sicher eine vernünftige Sache. Das ist in erster Linie die Ernährung. AB töten auch die gutartigen Darmbazillen ab. Sie sind die Gegenspieler von Pilzen im Darm. Mit Zucker und Lebensmitteln (z.B. Nudeln, Weissbrot), die im Darm schnell zu Zucker umgewandelt werden, füttert man die Pilze. Mit probiotischen Lebensmitteln (z.B. probiotische Joghurts/Drinks, sauer eingelegtes Gemüse), forstet man den Darm wieder auf. Wenn das nicht reicht, kommen probiotische Kapseln und/oder Tropfen zum Zug.
Fazit: Ich würde an deiner Stelle erstmal die AB-Therapie mit Pilzprophylaxe durchziehen. Unter Umständen reicht das nämlich schon. Lass dich nicht irre machen. Ein Haufen Spezis empfehlen einen Haufen an Therapien. Jeder hat nur seine persönliche Praxiserfahrung, die subjektiv ist. Belastbare Daten hat keiner - weder zu Nutzen noch zu Risiken.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

