(13.05.2014, 06:41)Ponti schrieb: Sunflower,
davon dass du hier auf einer betroffenen Seite lange Beträge schreibst und ich die "like" ändert sich gar nichts, das interessiert auch keinen Politker oder irgend jemand der in diesem Land was ändern kann.
Meine Beiträge interessieren mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Politiker-die sich im Allgemeinen wenig für medizinischen Themen interessieren, es sei denn, es gehe darum, Kosten zu sparen-aber vielleicht andere Patienten im Forum? Ich habe gerade mehr als 1 Stunde gebraucht, um eine fundierte, gründliche recherchierte Antwort an einer Forummitgliederin zu schreiben und diese Zeit/Arbeit finde ich genauso wichtig wie Proteste auf der Strasse.
Zitat:Wenn wir auf die Straße gehen und dieses von den Medien aufgegriffen wird sieht es anders auch, auch Kranke sind Wähler!
Um es auch ganz direkt zu schreiben: mich wundert sehr welche "Argumente" hervorgeholt werden und nicht das Sofa zu verlassen und außerhalb des Internets aktiv zu werden.
Sauber! Stell dir vor: ich kenne jemand hier, der in meiner Nähe wohnt und die auch nicht 10 Stunden Fahrt mit der Bahn auf sich nehmen will, um an der Lyme Protestaktion teilzunehmen.Die ist aber klüger als ich, sie hat das nicht im Forum öffentlich mitgeteilt!

Glaubst du ernst, dass das öffentliche Abstempeln eines Forummitgliedes als "faules Couchpotatoe" dieses Mitglied und andere Mitglieder veranlassen wird, doch an der Aktion teilzunehmen?
Ehrlich gesagt überlege ich, ob ich mir noch die Mühe machen werde, "lange Beiträge" im Forum zu schreiben, denn das mache ich auf Kosten meiner Freizeit. Dabei versuche ich nur, Informationen über diese S*** Krankheit mitzuteilen, mehr nicht.Diese Arbeit ist mir genauso wichtig und wertvoll wie ein paar Stunden auf der Strasse zu protestieren.Anerkennung dafür verlange ich nicht, aber zumindest etwas Respekt.

Wenn chronische Borreliosepatienten in dieser Gesellschaft mit Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit behandelt werden, dann wäre es m.E. wirklich sehr wünschenswert, daß diese Patienten (bzw. Patientenorganisation) sich gegenseitig mit Respekt, Verständnis begegnen und behandeln, statt sich gegenseitig zu kritisieren und beleidigen.
Ich werde jetzt nichts mehr zur Protestaktion schreiben.Das Fass ist gerade voll!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008