Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich?

Recht herzlichen Dank an die handvoll Leute, die gekommen sind. Als Erfolg kann man die Schweizer Aktion nicht unbedingt bezeichnen. Aber immerhin konnten wir den einen oder anderen Kontakt knüpfen.

Die Medienresonanz war dürftig. sprechzimmer.ch hat unsere Medienmitteilung übernommen:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/...ltweit.php
Ausserdem war, wie letztes Jahr, TeleTop auf dem Platz, um einen Beitrag zu drehen:
http://www.teletop.ch/programm/sendungen...001666460/
Dr. Satz: "Wenn ein Test negativ ist, heisst das, die Person hat keine Lyme-Borreliose."
Nebst dem Unsinn dieser Aussage, wurde ich wieder mal vorgeführt, als hätte ich gar keine Borreliose. Dass bei mir ein Direktnachweis gelang, wurde ja nicht gesagt, respektive aus dem Interview rausgeschnitten. Ich denke, gesamthaft hat der Beitrag in dieser Form der Sache nichts genutzt - eher geschadet.

Es sind mir noch andere Dinge zu Ohren gekommen. So z.B., dass es Leute gäbe, die bei lyme-aktion.ch mitmachen würden, wenn ich nicht dabei wäre. Wieviele das sind, weiss ich nicht. Ich weiss, dass ich manchmal sehr direkt bin und vielleicht zu kämpferisch. Möglicherweise sind es genau diese Eigenschaften, die dazu führten, dass es den Lyme-Protest in der Schweiz überhaupt gibt. Kurz und gut. Nächstes Jahr darf gerne jemand anderes die Verantwortung als Bewilligungsinhaber der Demo und meinen Part der Arbeit übernehmen sowie sich öffentlich vorführen lassen. Meine medizinische Versorgung ist super. Ich muss mich da eigentlich gar nicht mehr engagieren.

Wer wegen mir nicht an die Demo gekommen ist, dem möchte ich nahelegen, zu überlegen, wem er/sie mehr schadet: Mir oder der Sache und damit sich selber und allen Betroffenen. Vielleicht fühlt er/sie sich besser, wenn ich hier offen schreibe, dass ich seit gestern abend viel geweint habe und die Ereignisse immer noch nicht verarbeitet habe. Ich bin nämlich auch krank. Jeder hat seine Fehler, keiner ist perfekt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich meine "Fehler" durch mein Engagement mehr als wett mache. Wenn das nicht so sein sollte, dann teilt mir das doch mit. Ich bin für konstruktive Kritik immer offen. Kritik mittels Teilnahme-Boykott auszudrücken schadet nicht nur mir sondern auch der Sache und führt zu gar nichts.

An dieser Stelle bitte ich die Leute, die mich mögen, wie ich bin, mir mitzuteilen, ob sie irgendeine Veränderung an mir bemerkten in der letzten Zeit. Mir ist nämlich die letzten Tage die Sche.... richtiggehend um die Ohren geflogen. Kann ja sein, dass das Problem wirklich bei mir liegt und ich es selbst nicht mehr merke.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 13.05.2014, 07:20
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Extremcouching - 13.05.2014, 11:40
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 18.05.2014, 06:15
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Petronella - 18.05.2014, 07:18
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von urmel57 - 18.05.2014, 07:50
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Rosa45 - 18.05.2014, 08:14
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Luddi - 18.05.2014, 08:37
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Regi - 18.05.2014, 08:51
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von ticks for free - 18.05.2014, 09:13
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2014, 09:22
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Luna - 18.05.2014, 10:58
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Extremcouching - 18.05.2014, 11:08
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von AnjaM - 18.05.2014, 13:56
RE: Wer kommt zum Borreliose Protest in Zürich? - von Ehemaliges Mitglied - 18.05.2014, 22:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste