20.05.2014, 14:43
Wie sich Borrelien unter antibiotischer Behandlung tatsächlich verhalten, darüber gibt es keine wirklich gesicherten Erkenntnisse. Die Angaben dazu sind sehr unterschiedlich. Der Begriff "Herxheimer" wird m.E. zum Teil sehr inflationär gebraucht. Wir wissen es einfach nicht, durch was Verschlechterungen während antibiotischer Behandlung hervorgerufen werden. Das massenhafte Absterben von Bakterien sehe ich gerade am Anfang einer Behandlung am wahscheinlichsten.
Wenn Kopfschmerzen oder Sehstörungen auftreten, die eine benigne intrakranielle Hypertonie vermuten lassen, sollte die Behandlung beendet werden.
Daneben gibt es noch eine Reihe gravierender Vorkommnisse, die zum Absetzen von Minocyclin führen können, die im Beipackzettel aufgeführt sind. Ebenso können Verschlechterungen durch reaktivierte Viren auftreteten.
Da wir dies hier im Internet nicht beurteilen können, ob das zutrifft oder nicht, denke ich istg erade bei massiven Kopfschmerzen eine Abklärung durch den Arzt sinnvoller als Durchhalteparolen auszugeben.
Grüße vom Urmel
Wenn Kopfschmerzen oder Sehstörungen auftreten, die eine benigne intrakranielle Hypertonie vermuten lassen, sollte die Behandlung beendet werden.
Daneben gibt es noch eine Reihe gravierender Vorkommnisse, die zum Absetzen von Minocyclin führen können, die im Beipackzettel aufgeführt sind. Ebenso können Verschlechterungen durch reaktivierte Viren auftreteten.
Da wir dies hier im Internet nicht beurteilen können, ob das zutrifft oder nicht, denke ich istg erade bei massiven Kopfschmerzen eine Abklärung durch den Arzt sinnvoller als Durchhalteparolen auszugeben.

Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)