14.11.2012, 09:35
Hallo Stephan,
es ist wirklich total schwierig (bis unmöglich) zu differenzieren, was von der Borreliose kommt und was von den Co-Infektionen.
Letztendlich hilft nur ausprobieren was wirkt.
Ich selber hab folgende bakterielle Co: Bartonellen, Rickettsien, Babesien, Mykoplasmen und Chlamydien. Alle auch im Igm positv.
Ich hab verschiedene Antibiotikakombinationen genommen.
Mino, Azithromycin, Quensyl und
Cotrim, Tetracyclin, Clarithromycin,
danach Clindamycin als Monotherapie.
Rifampicin und Levofloxacin werden öfter gegen Bartonellen eingesetzt. Gerade letzteres ist durch mögliche starke Nebenwirkungen in Verruf geraten.
Auch Rifa ist in der Anwendung "nicht ohne". Ich hab mich deswegen zunächst gegen eine Einnahme entschieden.
Stattdessen hab ich es mit einer Kombi versucht, die Cotrim enthält. Das ist ein Breitbandantibiotikum, das viele Erreger abdeckt.
Leider gilt in der Therapie von Borrelise und Co: "Versuch macht kluch".
Und wir müssen im Grunde immer davon ausgehen, dass wir noch Träger von unerkannten Erregern sind.
Liebe Grüße
Leonie
es ist wirklich total schwierig (bis unmöglich) zu differenzieren, was von der Borreliose kommt und was von den Co-Infektionen.
Letztendlich hilft nur ausprobieren was wirkt.
Ich selber hab folgende bakterielle Co: Bartonellen, Rickettsien, Babesien, Mykoplasmen und Chlamydien. Alle auch im Igm positv.
Ich hab verschiedene Antibiotikakombinationen genommen.
Mino, Azithromycin, Quensyl und
Cotrim, Tetracyclin, Clarithromycin,
danach Clindamycin als Monotherapie.
Rifampicin und Levofloxacin werden öfter gegen Bartonellen eingesetzt. Gerade letzteres ist durch mögliche starke Nebenwirkungen in Verruf geraten.
Auch Rifa ist in der Anwendung "nicht ohne". Ich hab mich deswegen zunächst gegen eine Einnahme entschieden.
Stattdessen hab ich es mit einer Kombi versucht, die Cotrim enthält. Das ist ein Breitbandantibiotikum, das viele Erreger abdeckt.
Leider gilt in der Therapie von Borrelise und Co: "Versuch macht kluch".
Und wir müssen im Grunde immer davon ausgehen, dass wir noch Träger von unerkannten Erregern sind.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon