Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was grade noch gefehlt hat...
#6

Hmmm... kann es sein, dass wir grade aneinander vorbei reden? :D

Ich bezog mich auf den oben genannten Link, in dem steht, dass Zecken jetzt auch vermehrt in die Städte kommen. Sprich: es braucht keine hohen Wiesen, Gebüsche, Wald, Gestrüpp usw mehr, damit die Chance sich so ein Vieh einzufangen deutlich erhöht ist - es reicht auch der normale Spaziergang über gewöhnliche Wege aus. Klingt vielleicht extrem nach Panikmache, aber so hab ich es verstanden. Oder täusch ich mich??

Und das mit dem Absuchen ist ja alles schön und gut und wichtig...aber nochmals zu der Frage: Was nützt das bei Fsme? Wenn die Erreger bereits übertragen wurden? Habe mich schon mehrfach informiert aber bin immer nur darauf gestoßen, dass der einzige (VERMEINTLICHE) Schutz davor die Impfung ist - sprich: In diesem Falle würde ein Absuchen uns nicht weiterhelfen? Klar, ich hab auch von Laboren gelesen die neben Borrelien auch gleich Fsme nachweisen, wenn in der Zecke vorhanden. Aber ist er diesbezüglich positiv - was ist dann zu tun??

LG
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Was grade noch gefehlt hat... - von Borri - 21.06.2014, 19:42
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von johanna cochius - 21.06.2014, 21:21
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von anfang - 21.06.2014, 22:42
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von Luddi - 21.06.2014, 23:16
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von leonie tomate - 22.06.2014, 06:22
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von Borri - 22.06.2014, 11:05
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von johanna cochius - 22.06.2014, 11:42
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von Borri - 22.06.2014, 12:36
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von leonie tomate - 22.06.2014, 14:22
RE: Was grade noch gefehlt hat... - von Rosenfan - 22.06.2014, 15:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste