22.06.2014, 15:34
Hallo liebe FreeNine,
das und das Versorgungsamt (inzwischen GdB 70) waren so die einzigen "Glücksfälle"
, sonst müßten wir ja die meisten Gerichtsverfahren nicht erst führen
.
Nein aber mal wirklich, die KK hat mich bisher immer sehr gut unterstützt und auch die zuständigen Sachbearbeiter haben medizinische Kenntnisse und vor allem war diesen das ganze Dilemma mit der Borreliose (und den Folgen) bekannt.
Obwohl ich zusätzlich Pech hatte, wurde mir kein Strick gedreht und sie haben immer einen Weg gefunden.
Alles in Absprache und nichts über unseren Kopf hinweg.
Die schlimmsten Vereine bei mir, so sehe ich das inzwischen, sind die DRV Bund und die VBG beide in Berlin.
Beide haben den gesetetzlich festgelegten Auftrag (in den ihnen obliegenden Bereichen) eben bei lang anhaltenden Krankheiten die finanzielle Absicherung zu übernehmen.
Inzwischen über 5 Jährige Krankheit mit dazwischen liegenden schweren Unfall läßt die in der Ablehnungswut nur noch sturer werden.
LG Rosa
das und das Versorgungsamt (inzwischen GdB 70) waren so die einzigen "Glücksfälle"
, sonst müßten wir ja die meisten Gerichtsverfahren nicht erst führen
.Nein aber mal wirklich, die KK hat mich bisher immer sehr gut unterstützt und auch die zuständigen Sachbearbeiter haben medizinische Kenntnisse und vor allem war diesen das ganze Dilemma mit der Borreliose (und den Folgen) bekannt.
Obwohl ich zusätzlich Pech hatte, wurde mir kein Strick gedreht und sie haben immer einen Weg gefunden.
Alles in Absprache und nichts über unseren Kopf hinweg.
Die schlimmsten Vereine bei mir, so sehe ich das inzwischen, sind die DRV Bund und die VBG beide in Berlin.
Beide haben den gesetetzlich festgelegten Auftrag (in den ihnen obliegenden Bereichen) eben bei lang anhaltenden Krankheiten die finanzielle Absicherung zu übernehmen.
Inzwischen über 5 Jährige Krankheit mit dazwischen liegenden schweren Unfall läßt die in der Ablehnungswut nur noch sturer werden.
LG Rosa