Hallo liebe Rosa und @ all,
stöbere gerade durch Universum des Internets. Und bin auf diesen Beitrag gestoßen, der bestimmt so einige Wahrheit in sich trägt, sprich Befundung und Auswirkung auf Anträge und Ämter/Behörden ect.(inkl. MDK):
http://www.aerzteblatt.de/pdf/103/45/a3012.pdf
"BÜROKRATIE
Präzise berichten – im Interesse
der Patienten
Bei allem verständlichen Ärger: Der „Schreibkram“ mit den Behörden
wird auch in Zukunft den ärztlichen Alltag mitbestimmen"
Und das präzise berichten will gelernt sein, um dann bei Anträgen auch das richtige Licht in den jeweiligen Fall zu bringen. Wenn natürlich aneinander vorbei gearbeitet wird, entstehen dann Entscheidungslücken, -fehler ect. Der Beitrag zeigt viele Verbesserungspotentiale auf und wenn ich das so lese, sind das auch Fehlerquellen in heutigen Befunden, wenn ich das z.B. mit meinen vom Gericht angeforderten Befunden der einzelnen Ärzte zum DRV-Verfahren sehe/vergleiche?!
Blos wie soll das alles ein Patient verstehen?
Zum Versorgungsamt wurde ich ggf. einen neuen Tread aufmachen.
LG
stöbere gerade durch Universum des Internets. Und bin auf diesen Beitrag gestoßen, der bestimmt so einige Wahrheit in sich trägt, sprich Befundung und Auswirkung auf Anträge und Ämter/Behörden ect.(inkl. MDK):
http://www.aerzteblatt.de/pdf/103/45/a3012.pdf
"BÜROKRATIE
Präzise berichten – im Interesse
der Patienten
Bei allem verständlichen Ärger: Der „Schreibkram“ mit den Behörden
wird auch in Zukunft den ärztlichen Alltag mitbestimmen"
Und das präzise berichten will gelernt sein, um dann bei Anträgen auch das richtige Licht in den jeweiligen Fall zu bringen. Wenn natürlich aneinander vorbei gearbeitet wird, entstehen dann Entscheidungslücken, -fehler ect. Der Beitrag zeigt viele Verbesserungspotentiale auf und wenn ich das so lese, sind das auch Fehlerquellen in heutigen Befunden, wenn ich das z.B. mit meinen vom Gericht angeforderten Befunden der einzelnen Ärzte zum DRV-Verfahren sehe/vergleiche?!
Blos wie soll das alles ein Patient verstehen?

Zum Versorgungsamt wurde ich ggf. einen neuen Tread aufmachen.
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!