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Fußsohlenschmerzen
#4

Hi,

(04.07.2014, 19:22)Rosa45 schrieb:  Du kannst ja auch davon ausgehen. Versuche doch einfach mal etwas realistischer an Deine Texte heran zu gehen.
Es gibt sie so gut wie nie, die "spezifischen Symptome" einer Borreliose und nur das versuche ich Dir zu verdeutlichen.

Die Bezeichnung "spezifisch" ist nicht von mir, sondern von Dr.Hopf-Seidel.

Was für die Bo spefizisch ist, ist die nicht die Lokalisation der Schmerzen, sondern die Art: springend/migrierend, messerstichartig, dabei sehr kurz und sehr intensiv, mit wechselnder Intensität. So wie Dr.Hopf-Seidel und Dr.Horowitz es schreiben, gibt es keine andere Krankheit, die diese Art von Schmerzen verursachen.

Ich kann mich z.B. sehr gut an diesen Patienten in der Rheuma Klinik erinnern, der migrierende Gelenk-und Muskelschmerzen hatte, aber kein Rheuma und angeblich keine Bo. Traurig, wenn Diagnosen auf Tests beruhen, die zu 50% eine Bo nicht anzeigen können. Schlimm, dass Ärzten diesen unzuverlässigen Tests vertrauen, weil niemand sie darüber informiert. Unerträglich, dass Patienten deswegen jahrelang ohne wirksame Behandlung bleiben und weiter leiden müssen.

Fußsohlenschmerzen sind nicht spezifisch für Bo, aber die Art ( mal da, mal nicht, unter AB stärker, unabhängig von Belastung, usw.) m.E. typisch für eine Bo. Ich denke, Symptome soll man immer im Kontext der Krankengeschichte beurteilen. Wenn Schmerzen unmittelbar nach einem Zeckenstich auftreten (vorher nicht vorhanden waren), unter AB deutlich stärker werden (Herx), Bo Tests positiv sind (für mich LTT), dann ergibt der Zusammenhang zwischen diesen Schmerzen und dem Kontext ihrer Entstehung/Verstärkung, usw. einen starken Hinweis auf eine Borreliose. Die Bo Diagnose ist wie ein Puzzle, die Diagnostik eine Detektivarbeit. Jeder Indiz zählt, nur die Summe ergibt ein Bild.

Zitat:Selbst bei mir mit klassischer Lymearthritis, IgM und IgG im Elisa und Blot und klassischen Antikörperverlauf, pathologisch gesicherter mittelgradig floride, chronische, follikuläre und fibrosierende Synovialitis dabei klinisch massiver Gelenkerguss mit hochentzündeter deutlich gefäßinjiziierter Gelenkhaut und deutlich herabhängenden Synovialzotten in dem betroffenen Knie - wird teilweise immer noch behauptet (trotz gesicherter Diagnose) das nie eine Borreliose vorgelegen hätte.

Ein trauriges Beispiel für die aktuelle Lage was die Diagnostik der Bo betrifft! Alles positiv, aber keine Bo!Rolleyes

Zitat:Übrigens hat mein Orthopäde den höchsten Anteil daran eine Diagnosesicherung zu erreichen.

Ich bin mir so sicher, dass mein Orthopäde mit meinen Symptomen nichts anfangen könnte, dass ich längst auf die Idee verzichtet habe, ihn um seine Meinung zu bitten. In dieser Hinsicht erwarte ich von den meisten Kassenärzten so gut wie nichts mehr. Undecided

Auch wenn er auf die Idee kommen würde, einen ELISA zu machen, die Chancen, dass er negativ zurückkommen würde, stehen bei ca. 50%. Und auch wenn der ELISA positiv sein soll, dann würde mir die 2-3 Wochen Doxy sicher keine Heilung herbeibringen. Also wozu sich diese Mühe geben?

Für 99,99% der Kassenärzte hat ein Patient ohne pos.Sero keine Bo, basta.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: leonie tomate


Nachrichten in diesem Thema
Fußsohlenschmerzen - von Rosa45 - 04.07.2014, 13:43
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Sunflower - 04.07.2014, 17:57
RE: Fußsohlenschmerzen - von DaveParker - 05.07.2014, 13:53
RE: Fußsohlenschmerzen - von Sunflower - 05.07.2014, 14:27
RE: Ich brauche eure Hilfe! - von Rosa45 - 04.07.2014, 19:22
RE: Fußsohlenschmerzen - von Sunflower - 04.07.2014, 22:47

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