Hallo Ute,
ich meine, schon an anderer Stelle geschrieben zu haben, dass eine AB-Therapie keinen Einfluss auf die Wanderröte hat.
Hast Du denn noch andere Beschwerden, die auf eine akute Borreliose hindeuten? Vielleicht hattest Du ja schon früher Kontakt mit Zecken, ohne es bemerkt zu haben. Wanderröte kann, muss aber nicht sein, darum kann man das nie ganz ausschließen.
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.
Interessant ist der Grund, warum manche kein EM bekommen - nämlich dann, wenn die Zecke direkt in die Blutbahn gestochen hat.
Wurde eigentlich bei Dir ein Bluttest vor der AB-Therapie veranlasst?
Gruß - Rosenfan
ich meine, schon an anderer Stelle geschrieben zu haben, dass eine AB-Therapie keinen Einfluss auf die Wanderröte hat.
Zitat: Das Erythem verschwindet manchmal ohne Therapie, kann aber auch über Monate bestehen. Ein Rückgang des Erythema migrans ist kein Beleg für eine Heilung, da der Erreger gestreut haben kann.Zitat Wikipedia
Hast Du denn noch andere Beschwerden, die auf eine akute Borreliose hindeuten? Vielleicht hattest Du ja schon früher Kontakt mit Zecken, ohne es bemerkt zu haben. Wanderröte kann, muss aber nicht sein, darum kann man das nie ganz ausschließen.
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.
Interessant ist der Grund, warum manche kein EM bekommen - nämlich dann, wenn die Zecke direkt in die Blutbahn gestochen hat.
Wurde eigentlich bei Dir ein Bluttest vor der AB-Therapie veranlasst?
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...