13.08.2014, 08:42
Hallo,
bei mir wurde Anfang d.J. ein Vitamin-D-Mangel (25-OH-Vitamin-D) festgestellt, der Wert lag bei 26. Während der Winterzeit habe ich entsprechende Tabletten genommen, jetzt im Sommer kaum, da reicht bei meinem Wert wohl das Sonnenlicht.
Vitamin-D-Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig, die kann man, auch ohne das der Arzt seine Zustimmung gibt, einnehmen. Nur nicht überdosieren.
Diese Beschwerden können auftreten:
Oh je, Schmerzen in den Knien...vielleicht sollte ich doch wieder regelmäßig Vit.-D einnehmen
Gruß - Rosenfan
bei mir wurde Anfang d.J. ein Vitamin-D-Mangel (25-OH-Vitamin-D) festgestellt, der Wert lag bei 26. Während der Winterzeit habe ich entsprechende Tabletten genommen, jetzt im Sommer kaum, da reicht bei meinem Wert wohl das Sonnenlicht.
Vitamin-D-Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig, die kann man, auch ohne das der Arzt seine Zustimmung gibt, einnehmen. Nur nicht überdosieren.
Diese Beschwerden können auftreten:
Zitat:Zu den Symptomen gehören Müdigkeit, verlangsamten Denken, Depression, Muskelschwäche und -krämpfe, Schmerzen in den Knien und im Rücken, Schlafstörungen, Hautprobleme, erhöhte Anfälligkeit für Infekte und bakterielle Infektionen.http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol#Symptome
Oh je, Schmerzen in den Knien...vielleicht sollte ich doch wieder regelmäßig Vit.-D einnehmen

Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...