30.08.2014, 17:22
Guten Tag,
am Montag ging eine nun 15 tägige hochdosierte Antibiose zu Ende.
Täglich 2x 6gr Cefotaxim i.V.
Vorher ca. 35 Tage Minocyclin und dazu teils 10 Tage Tinidazol.
In den ersten Tagen der i.V. Antibiose habe ich täglich ca. 12-14 Stunden nur geschlafen. Ab Ende der ersten Hälfte der i.V. Therapie ging es besser.
Ab dem 8. Tag gab es wieder Tinidazol zur i.V.
Seit Dienstag habe ich wieder Minocyclin plus Tinidazol.
Ich bin so schlapp, dass ich mich gar nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Die Beine und Arme machen auch nicht das, was sie sollen. Muskelschmerzen, weniger Krämpfe und diese elende Kraftlosigkeit.
Schlimm ist auch diese Benommenheit. Es zieht einfach alles an einem vorbei.
Ich habe schon Kontakt mit meinem Arzt aufgenommen, ich soll das Tinidazol für eine Woche aussetzten.
Ich hab' Panik, weil es mir eigentlich nun nach der Antibiose noch schlechter geht als vorher. Wenn das nicht besser wird, überlege ich mir in die Notfall-Ambulanz zu gehen.
Kann das denn alles richtig sein?
Ich will ja nicht rumjammern und weiter durchhalten, aber so kann das doch nicht funktionieren!? Ich komm' auch kaum aus dem Liegen hoch. Selbst eine Tasse Kaffee zu halten ist schon fast eine Herausforderung.
Allen trotzdem ein schönes Wochenende!
VG
DP
am Montag ging eine nun 15 tägige hochdosierte Antibiose zu Ende.
Täglich 2x 6gr Cefotaxim i.V.
Vorher ca. 35 Tage Minocyclin und dazu teils 10 Tage Tinidazol.
In den ersten Tagen der i.V. Antibiose habe ich täglich ca. 12-14 Stunden nur geschlafen. Ab Ende der ersten Hälfte der i.V. Therapie ging es besser.
Ab dem 8. Tag gab es wieder Tinidazol zur i.V.
Seit Dienstag habe ich wieder Minocyclin plus Tinidazol.
Ich bin so schlapp, dass ich mich gar nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Die Beine und Arme machen auch nicht das, was sie sollen. Muskelschmerzen, weniger Krämpfe und diese elende Kraftlosigkeit.
Schlimm ist auch diese Benommenheit. Es zieht einfach alles an einem vorbei.
Ich habe schon Kontakt mit meinem Arzt aufgenommen, ich soll das Tinidazol für eine Woche aussetzten.
Ich hab' Panik, weil es mir eigentlich nun nach der Antibiose noch schlechter geht als vorher. Wenn das nicht besser wird, überlege ich mir in die Notfall-Ambulanz zu gehen.
Kann das denn alles richtig sein?
Ich will ja nicht rumjammern und weiter durchhalten, aber so kann das doch nicht funktionieren!? Ich komm' auch kaum aus dem Liegen hoch. Selbst eine Tasse Kaffee zu halten ist schon fast eine Herausforderung.
Allen trotzdem ein schönes Wochenende!
VG
DP