22.11.2012, 20:01
(22.11.2012, 19:49)ticks for free schrieb: ELISA IgM positiv -> könnte für Frischinfektion sprechen, könnte aber auch eine Kreuzreaktion sein.
Blot IgM negativ -> sagt nicht viel
Blot IgG fehlt. Warum?
Weis ich nicht, steht aber "neg." dran was ich als Negativ deute
(22.11.2012, 19:49)ticks for free schrieb: Wie immer bei der Borreserologie, nichts genaues weiß man nicht.
Entscheidend: Hast du irgendwelche auffälligen Symptome seit den Zeckenstichen?
Nein Waren drei Nymphen an 2 aufeinander folgenden Tagen. Nichts außergewöhnliches. Kleine Rötung wie bei einem Mückenstich, aber keine Ring Rötung.
Nur ca1 Woche Später, 1,5-2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen.
(22.11.2012, 19:49)ticks for free schrieb: Was etwas aufhorchen läßt, sind die leicht erhöhten Leukos, was u.a. für eine bakterielle Infektion sprechen könnte. Sind z.Zt. irgendwelche Entzündungsherde bekannt?Eigentlich nicht... ah da könnt e ein Abszess im Anmarsch sein könnte aber auch bei nem Pickel bleiben.
(22.11.2012, 19:49)ticks for free schrieb: Also, ICH würde wahrscheinlich nach dem eigenen Befinden gehen, bei einer Entscheidung für oder gegen ABs.
Die Frage stellt sich mir gar nicht, Natürlich AB aber welche in Welcher Dosis. 200mg/Tag ist, vorsichtig ausgedrückt: Leicht unter Dosiert. Bei meinem Körpergewicht Rechne ich eine Dosis von 380-475 mg/Tag aus...
(22.11.2012, 19:49)ticks for free schrieb: Finde es immerhin gut vom Doc, dass er schon mal prophylaktisch Doxy verschrieb, wenn auch niedrig dosiert und es besser für 4-5 Wochen wäre.Ich auch, aber bitte nicht so Gönnerhaft und er is ja der Gute und wen man dann noch ne andere Meinung hat, Will er das Nicht Diskutieren
Danke