19.09.2014, 22:28
Liebe Urmel,
deine Fragen von Beitrag 20 hatte ich in 24 beantwortet?!
Liebe Irisbeate,
Zur Muskelbiopsie, (mein CK war u.a. leicht erhöht) Verdacht auf Myositis.
Erfolgt an der Oberschenkelaußenseite, Schnitt von ca. 5cm. bei örtlicher Betäubung. Konnte danach wieder nach Hause. Ist ja schon 5 Jahre her. Schmerzen? Also an ein Brennen danach kann ich mich erinnern. Aber das war nicht so schlimm. Mit Schmerztablette war das auszuhalten. Naja und der Muskelstrang an der Außenseite wird ja nicht ganz so belastet. Kommt vielleicht darauf an, an welchem Muskel die Biopsie erfolgt?!
Mir selbst ist bis heute nicht klar, warum dieser Bereich ausgewählt wurde, da ich dort keine Beschwerden hatte. Vielleicht wollte man auf keine Mitbewohner stoßen. Sieht man die, wenn welche da wären, bei so einer Untersuchung ? Weis das einer?
Lieb Rosa,
ja die große Masse interpretiert es halt so.
@ all, da hab ich ja ne Lawine ausgelöst
Guts Nächtle
FreeNine
deine Fragen von Beitrag 20 hatte ich in 24 beantwortet?!
Liebe Irisbeate,
Zur Muskelbiopsie, (mein CK war u.a. leicht erhöht) Verdacht auf Myositis.
Erfolgt an der Oberschenkelaußenseite, Schnitt von ca. 5cm. bei örtlicher Betäubung. Konnte danach wieder nach Hause. Ist ja schon 5 Jahre her. Schmerzen? Also an ein Brennen danach kann ich mich erinnern. Aber das war nicht so schlimm. Mit Schmerztablette war das auszuhalten. Naja und der Muskelstrang an der Außenseite wird ja nicht ganz so belastet. Kommt vielleicht darauf an, an welchem Muskel die Biopsie erfolgt?!
Mir selbst ist bis heute nicht klar, warum dieser Bereich ausgewählt wurde, da ich dort keine Beschwerden hatte. Vielleicht wollte man auf keine Mitbewohner stoßen. Sieht man die, wenn welche da wären, bei so einer Untersuchung ? Weis das einer?
Lieb Rosa,
ja die große Masse interpretiert es halt so.
@ all, da hab ich ja ne Lawine ausgelöst

Guts Nächtle

FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!