02.10.2014, 08:19
Hallo Animo,
das ist ja wieder leider eine Borreliose-Negierungs/Unterbehandlungs-Geschichte wie sie im Buche steht.
Jeder HUND wird besser behandelt, nämlich gewichtsangepasst!
Beim Menschen sollte die Doxy-Dosis 4 bis 5mg pro kg Körpergewicht sein, um den nötigen Wirkspiegel zu erhalten.
Halte die 4 Wochen bis zum Termin durch. Ich denke, du brauchst für diesen Zeitraum keine Angst vor bleibenden Schäden haben, auch wenn es sich so anfühlt.
das ist ja wieder leider eine Borreliose-Negierungs/Unterbehandlungs-Geschichte wie sie im Buche steht.

Zitat:...woraufhin mir Doxycyclin 200mg für 3 Wochen verschrieben wird (Gewicht: knapp 100KG). Als dieses nicht anschlägt, bekomme ich in der Praxis zu hören, dass die anderen PatientInnen bereits nach 3 Wochen Doxy beschwerdefrei gewesen seien und ich gar nichts mehr haben könne.
Jeder HUND wird besser behandelt, nämlich gewichtsangepasst!
Beim Menschen sollte die Doxy-Dosis 4 bis 5mg pro kg Körpergewicht sein, um den nötigen Wirkspiegel zu erhalten.
Halte die 4 Wochen bis zum Termin durch. Ich denke, du brauchst für diesen Zeitraum keine Angst vor bleibenden Schäden haben, auch wenn es sich so anfühlt.