Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe????Schilddrüsenprobleme/Unterfunktion durch Borreliose

Hallo Forum,

ich habe mal ne Frage. Kann es sein, dass durch eine aktive Borreliose auch der TSH sprich die Schilddrüse spinnt?

Bei mir wurde letztes Jahr 2011 festgestellt,dass ich eine Borreliose habe und wurde bis jetzt auch 3 mal mit Antibiotika behandelt.

1. Antibiose 3 Monate Minocyclin und Quensyl
2 Antibiose 2 Monate Azitromycin mit Quensyl (Quensy nur kurz, da nicht mehr vetragen)
3 Antibiose 6 Wochen Minocyclin und 20 Tage Tinidazol

Muss sagen, dass die 3 Antibiose die erfolgreichste war....war ca. 3 Wochen nach den 20 Tagen Tinidazol wirklich fast symptomfrei....Fühlte mich zum ersten mal seit Jahren wieder richtig gut obwohl immer noch eine Borrelien aktivität im LTT vorhanden ist LTT bei 7und noch postitiv....

Während den ganzen Antibiosen ist bei den vielen Bluttests aufgefallen, das mein TSH Wert sehr schwankt meistens zwischen 5 und 10 Normwert (0.4-4.2) das spricht ja eigentlich für eine Unterfunktion. Also ab zum Endokrinologen...Ultraschall, Stimulationstest der Schilddrüse wurde gemacht und auch die ganzen Antikörper. Alles Ergebnisse negativ. Nur einfach der schwankende TSH.
Also wurde jetzt ein Versuch gestartet mit der Einnahme von Schilddrüsenhormonen erst mit 25 Microgramm und jetzt sollte ich auf 50 steigern. Doch nach der 2 Tablette war ich schon fast am Durchdrehen...also wieder zurück auf 25.....Fühle mich mit der Einnahme der Hormone viel schlechter als ohne...

Kennt das jemand...kann der schwankende TSH einfach noch die Borreliose sein und ich brauche keine Hormone?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen....

Danke und Grüsse Borre2011
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste