04.11.2014, 12:08
Hallo Carlinsche,
ich war vor einigen Tagen auch bei meiner Neurologin Spezi.
Sie ist der Meinung ich hätte zur Borreliose noch etwas zusätzliches, da mein CRP und mein CK-Wert seit Jahren leicht erhöht ist und ich auch nur IGM´s aufweise, die seit 2008 auch in immer ziemlich gleicher Höhe liegen. IGGs bilde ich nicht aus.
An meine Schmerzen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und sie liegen im Durchschnitt vielleicht bei 3 (bei einer Skala von 1-10) - ist ggf. auch wetter- und situationsabhängig. Aber das nur nebenbei.
Jedenfalls meinte sie, das es für mich eine Option wäre an der Charite in Berlin in einer Spezialsprechstunde abklären zu lassen, ob es sich ggf. um eine Störung im Immunsystem handelt.
Die zweite Option mich an eine Klinik zu wenden für seltene Erkrankungen (war sich aber nicht sicher welche das wäre ggf. Ulm).
Damit muss ich mich erst mal selbst beschäftigen bzw. hier etwas herumfragen.
Über die Dresdner SHG wurde mir aber ein Tipp für Berlin gegeben:
http://immunologie.charite.de/patientenv..._ambulanz/
War da schon jemand hier aus dem Forum? Den Rest per PN.
LG FreeNine
ich war vor einigen Tagen auch bei meiner Neurologin Spezi.
Sie ist der Meinung ich hätte zur Borreliose noch etwas zusätzliches, da mein CRP und mein CK-Wert seit Jahren leicht erhöht ist und ich auch nur IGM´s aufweise, die seit 2008 auch in immer ziemlich gleicher Höhe liegen. IGGs bilde ich nicht aus.
An meine Schmerzen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und sie liegen im Durchschnitt vielleicht bei 3 (bei einer Skala von 1-10) - ist ggf. auch wetter- und situationsabhängig. Aber das nur nebenbei.
Jedenfalls meinte sie, das es für mich eine Option wäre an der Charite in Berlin in einer Spezialsprechstunde abklären zu lassen, ob es sich ggf. um eine Störung im Immunsystem handelt.
Die zweite Option mich an eine Klinik zu wenden für seltene Erkrankungen (war sich aber nicht sicher welche das wäre ggf. Ulm).
Damit muss ich mich erst mal selbst beschäftigen bzw. hier etwas herumfragen.

Über die Dresdner SHG wurde mir aber ein Tipp für Berlin gegeben:
http://immunologie.charite.de/patientenv..._ambulanz/
War da schon jemand hier aus dem Forum? Den Rest per PN.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!