Hallo Danile,
Erst mal herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin auch noch nicht lange hier und sehr froh dass es das hier gibt.
Ich habe auch 12 Läsionen im Kopf, sagt der Arzt. Auf MRT steht: 12 subcorticale supratentorielle T2w hyperintense Marklagerherde. Darüberhinaus mehrere, teilweise spindelförmig konfigurierte T1w stark signalabgesenkte Areale. Insgesamt kein Nachweis subepensymaler, juktokortikaler oder oder infratenrorieller Läsionen.
Kannst du gerne vergleichen.
Keine aktiven Herde mehr. Also, wie lange es schon da ist, weiss keiner.
In der Wirbelsäule war bei mir nichts. Haben manch MS Kranke.
Im Liquor erhöhte Zellzahl 313/3 (keine Borrelien)
im Blut: elisa IGM und IGG positiv auch noch nach 12 Tage AB
Neurologe sagte mir, ist fast MS. Aber eben doch nicht oder noch nicht. Die onkologen Banden(oder wie sie heissen) haben gefehlt. Und bei MS würden die Läsionen tiefer sein, oft eher weniger und mehr verteilt auf das gesamte Hirn Groß- und klein Hirn. Bei mir sind sie alle oben im Großhirn ganz außen dort wohl auch gut verteilt.
Nach 3 Tagen AB konnte ich wieder laufen. Ging vorher nicht. Wegen Schmerzen. MS kranke (war mit vielen auf Station) spüren wohl einfach Körperteile nicht mehr. So als wären sie nicht da.
Bei mir ist mehr mit Schmerzen gribbeln Taubheit.
PS: Ich träume immer davon mir mal einen Termin im Tropeninstitut zu machen und sämtliche Infragekommende Infektionskrankheiten abzuklären. Aber noch nicht geschafft.
Liebe Grüße Borrärger
Erst mal herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe auch 12 Läsionen im Kopf, sagt der Arzt. Auf MRT steht: 12 subcorticale supratentorielle T2w hyperintense Marklagerherde. Darüberhinaus mehrere, teilweise spindelförmig konfigurierte T1w stark signalabgesenkte Areale. Insgesamt kein Nachweis subepensymaler, juktokortikaler oder oder infratenrorieller Läsionen.
Kannst du gerne vergleichen.
Keine aktiven Herde mehr. Also, wie lange es schon da ist, weiss keiner.
In der Wirbelsäule war bei mir nichts. Haben manch MS Kranke.
Im Liquor erhöhte Zellzahl 313/3 (keine Borrelien)
im Blut: elisa IGM und IGG positiv auch noch nach 12 Tage AB
Neurologe sagte mir, ist fast MS. Aber eben doch nicht oder noch nicht. Die onkologen Banden(oder wie sie heissen) haben gefehlt. Und bei MS würden die Läsionen tiefer sein, oft eher weniger und mehr verteilt auf das gesamte Hirn Groß- und klein Hirn. Bei mir sind sie alle oben im Großhirn ganz außen dort wohl auch gut verteilt.
Nach 3 Tagen AB konnte ich wieder laufen. Ging vorher nicht. Wegen Schmerzen. MS kranke (war mit vielen auf Station) spüren wohl einfach Körperteile nicht mehr. So als wären sie nicht da.
Bei mir ist mehr mit Schmerzen gribbeln Taubheit.
PS: Ich träume immer davon mir mal einen Termin im Tropeninstitut zu machen und sämtliche Infragekommende Infektionskrankheiten abzuklären. Aber noch nicht geschafft.
Liebe Grüße Borrärger

liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.