(08.11.2014, 15:58)Sunflower schrieb: Danke dir!
Wird es vor/während/nach dem Essen genommen? Morgens und abends?
Man soll es vor dem essen nehmen morgens und abends. Ich persönlich hab es jetzt erst 1mal genommen. Hab mir die 20mg rezeptfreien gekauft. Aber jetzt hat mir Gaviscon und die natürlichen Sachen erst mal geholfen. Aber weg ist es nicht. Nur besser. Die Beutel Gaviscon sind aber nicht für die Dauereinnahme gedacht und viel zu teuer. Die Apothekerin (schien Ahnung zu haben) hat mir gesagt Pantro ist das einzige Mittel das wirklich die Entstehung von Magensäure schon direkt verhindert. Gaviscon sorgt eigntlich nur dafür dass sich weniger bildet und sie nicht nach oben steigt. Man nimmt es nach dem essen bei akuten Beschwerden, es kleidet den Magen aus wie ein Schutzfilm. Sie sagte noch sie hätte gelernt, das weit verbreitete Basenpulver, wäre ein Schuss nach hinten, weil es den Magen zwar erst basisch macht aber kurz darauf die Säure eher noch mehr ansteigt als vorher.
Gaviscon und Pantro soll man auch nicht zusammen nehmen. Ich nehm das Pantro dann wenn nach Gaviscon immernoch was brennt.
Oder eben die Magenspiegelung. Aber noch hoffe ich.
LG borrärger

liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.