Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden?

Hallo Pitar,

was du nun tun sollst, ist schwer zu raten. Neben Borreliose können auch noch andere Ursachen dabei sein, wie z.B. eine EBV-Belastung oder andere Infektionsbelastungen viraler oder bakterieller Art, die solche Symptome machen können.

Die niedrigen NK-Zellen zeigen, dass sie sich wahrscheinlich mit irgendwas im Körper auseinandersetzen und verbraucht werden. Sie zeigen nicht die Ursache.

Ein positiver LTT-Test auf Borrelien kann gegebenenfalls Auskunft geben und wäre nur ein weiteres Indiz für eine Borreliose - kein Beweis.

Alternativ zu einer antibiotischen Behandlung könnte man sich auch das Immunsystem nochmal genauer betrachten und überlegen ob es sich in eine gewünschte Richtung bewegen lässt. Auch dazu sollte der Behandler Erfahrung haben.

Dieser LYMPBC sagt mir jetzt nichts, dazu würde ich dann den Arzt löchern, der den Wert veranlasst hat.

Egal was du tust, es wird ohne weitere Hinweise eher experimentell bleiben. Ich würde das auch nach dem persönlichen Leidensdruck ausrichten.

Eine antibiotische Behandlung kann erst abschließend beurteilt werden auf Erfolg oder Misserfolg wenn sie abgeschlossen ist. Wie sich das im Verlauf während einer Einnahme entwickeln könnte, ist komplett unvorhersagbar. Im Idealfall würde nach einigen Tagen Besserung eintreten. Im worst case wäre es hinter schlechter Sad Es kann auch sein, dass sich gar nichts oder nur vorübergehend ändert.

Das würde ich daher mit dem Arzt/ Behandler auch vorher besprechen. Wenn antibiotischer Behandlungsversuch, dann würde ich diesen allerdings auch nach den Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft versuchen und nicht nach Beipackzettel Doxycyclin.

Das ist leider das Dilemma, indem sehr viele stecken. Bist du denn bei einem Arzt, der sich damit auskennt?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Nala

Nachrichten in diesem Thema
Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 12:52
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Regi - 11.11.2014, 13:14
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 13:34
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von anfang - 11.11.2014, 14:43
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Ehemaliges Mitglied - 11.11.2014, 15:30
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 11.11.2014, 16:13
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Filenada - 11.11.2014, 18:25
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von urmel57 - 11.11.2014, 17:02
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Regi - 11.11.2014, 17:15
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von johanna cochius - 11.11.2014, 17:41
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von Pitar - 12.11.2014, 15:18
RE: Kann Borreliose jetzt ausgeschlossen werden? - von urmel57 - 12.11.2014, 15:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste