Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Theorie zur Intelligenz

Zitat:Aber mit Leben so wie ich es mir wünsche
Die Wünsche sind es, die uns unglücklich machen. Geht er nicht in Erfüllung, sind wir unglücklich. Geht er in Erfüllung, plagt uns die Angst, das "Gewonnene" wieder zu verlieren.

Glück im Unglück (eine Tao-Geschichte)
In einem Dorf lebte ein Bauer, der ein Pferd besass und deshalb von den armen Dorfleuten als wohlhabend angesehen wurde. Eines Tages lief es davon und er wurde von allen bemitleidet. Der Bauer meinte nur : "Mal sehen..."
Nach einer Woche kehrte das Pferd zurück, gefolgt von einigen Wildpferden. So besass der Bauer jetzt mehrere Tiere und das ganze Dorf beglückwünschte ihn. Er selbst meinter nur: "Mal sehen...."
Als sein Sohn versuchte, eines der Wildpferde zu reiten, warf es ihn ab und er brach sich das Bein. Wiederum beklagten die Menschen das böse Schicksal, doch der Bauer meinter nur: "Mal sehen..."
Am nächsten Tag brach ein Krieg aus und alle jungen Männer wurden rekrutiert - nur der Sohn des Bauern nicht, weil er verletzt war und nicht gehen konnte. Die Leute freuten sich für den Bauern, dass sein Junge nicht in den Krieg ziehen musste. Und auch jetzt meinte er nur: "Mal sehen..."

Nichts ist gut und nichts ist schlecht. Alles ist gleich und hat einen Sinn.

Und nein: Ich bin nicht so weise, wie das alles klingt. Ich habe mir meine innere Entwicklung zum Ziel gesetzt. Das macht das Leben immer wieder von Neuem spannend, auch wenn ich mich körperlich nirgendwohin bewegen kann. Und nein: Es funktioniert nicht immer, aber immer öfter Wink

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 28.11.2014, 21:55
RE: Theorie zur Intelligenz - von Hausel - 29.11.2014, 05:33
RE: Theorie zur Intelligenz - von Regi - 29.11.2014, 06:43
RE: Theorie zur Intelligenz - von Sunflower - 03.12.2014, 21:26
RE: Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 29.11.2014, 10:46
RE: Theorie zur Intelligenz - von Ehemaliges Mitglied - 29.11.2014, 11:31
RE: Theorie zur Intelligenz - von johanna cochius - 29.11.2014, 11:58
RE: Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 29.11.2014, 13:16
RE: Theorie zur Intelligenz - von Regi - 29.11.2014, 19:01
RE: Theorie zur Intelligenz - von Iglu83 - 04.12.2014, 15:45