Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder Depression?

Hallo Nora,

herzlich willkommen Icon_fred_blumenstauss

Es ist sehr schwer von außen zu beurteilen, woher deine Beschwerden tatsächlich kommen. Da Depressionen auch Auswirkungen von chronischen Infektionskrankheiten sein können, wird es eine Entscheidung sein, die man dir nur schwer abnehmen kann.

Entzündungsherde gehören normalerweise nicht ins Gehirn aus meinem Selbstverständnis von Gesundheit und ich kann es gut verstehen, dass dich das ängstigt. Mit deiner Vorgeschichte wüsste ich für mich, dass ich das Ganze wieder mit Antibiotika angehen würde, gerade auch, weil du damit schon Erfolg hattest. Sicherlich gibt es auch andere Wege, die sich mir nach deinen Schilderungen jetzt aber nicht erschließen.

Klar raten Neurologen nicht zu Antibiotika, denn die Diagnosekriterien für eine Neuroborreliose sind sehr eng, nach meiner Auffassung zu eng gefasst, so dass sie Rezidive einer Borreliose in der regel per se ausschließen.

Wer nun Recht hat? Das kann keiner im voraus wissen.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 02.12.2014, 22:06
RE: Borreliose oder Depression? - von anfang - 02.12.2014, 22:19
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 02.12.2014, 22:41
RE: Borreliose oder Depression? - von Oolong - 03.12.2014, 00:29
RE: Borreliose oder Depression? - von hanni - 03.12.2014, 04:43
RE: Borreliose oder Depression? - von Regi - 03.12.2014, 06:33
RE: Borreliose oder Depression? - von PatK - 03.12.2014, 10:23
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 12:48
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 03.12.2014, 13:38
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 20:43