Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artemisia annua intense vs Quensyl

Hallo Rachendrachen,

letztendlich ist es ein wenig philosophisch, ob Artemisia oder Quensyl kombiniert mit Minocyclin sinnvoller ist. Man müsste dazu noch fragen ob es überhaupt sinnvoll ist, Minocyclin so zu kombinieren.

Quensyl wird allerdings auch als Basismedikament bei rheumatoider Arthritis gegeben und hat somit auch Einfluss auf Entzündungsgeschehen. Die ursprüngliche Theorie war, Quensyl mit einem Makrolidantibiotikum, wie z.B. Chlarythromycin zu kombinieren, damit die ph-Werte in den Zellen so verschoben werden kann, dass das Antibiotikum in den Zellen besser wirken kann. Das ist bei Minocyclin allerdings nicht ausschlaggebend. Von daher ist die Frage, welche Wirkung man vom Quensyl möchte.

Artemisia ist aus der Wertmutpflanze gewonnen und gibt es als verschiedene Extrakte und Zubereitungen. Zum Teil hat man gute Erfahrungen damit bei der Malariabehandlung erreicht. Welchen Einfluss es auf Borrelien hat ist unbekannt. Möglicherweise hat es aber Einfluss auf Coinfektionen wie Babesien und andere Bakterien. Aber auch dieses Feld ist nicht wirklich gut beackert. Was auch wenig beachtet wird, ist, dass Artemisia nicht langfristig durchgängig genommen werden sollte, da es dann die Wirksamkeit verlieren kann.

Von daher finde ich es etwas befremdlich wenn dein Arzt dir die Wahl überlässt. Mir wäre es wichtiger, welche Erfahrungen er mit dem einen oder anderen Mittel gesammelt hat und mich auch daran orientieren.

Ich persönlich habe einmal in einem 45- tägigen Cyclus Chlarythromycin mit Quensyl kombiniert und in einem weiteren Cyclus Minocyclin mit Quensyl. Mir haben diese Behandlungen gut geholfen und ich habe auch keine gravierenden Nebenwirkungen durch Quensyl erfahren, so dass ich für mich persönlich diese Kombination genauso wieder nehmen würde. Ich habe dabei voll auf meinen Spezi vertraut. Wie das bei anderen ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Artemisia annua intense vs Quensyl - von Rachendrachen - 03.12.2014, 22:19
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Luddi - 03.12.2014, 23:51
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von urmel57 - 04.12.2014, 08:56
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Klaus - 13.12.2014, 10:04
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Sunflower - 13.12.2014, 11:03
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Klaus - 13.12.2014, 11:43
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Sunflower - 13.12.2014, 15:57
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Klaus - 13.12.2014, 16:51
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von Sunflower - 13.12.2014, 18:23
RE: Artemisia annua intense vs Quensyl - von lupuscamp - 14.12.2014, 16:37