22.12.2014, 14:09
Zitat:urmel57 schrieb: Eine Borreliose ohne jeglichen Antikörper und auch ohne positiven LTT würde ich persönlich als nicht wahrscheinlich betrachten, Untersuchungen im Dunkelfeld halte ich persönlich für nicht wirklich zielführend, da gibt es leider einige unsinnige Sachen und auch nicht immer seriöse Quellen, die angeboten werden.l
Liebe Grüße Urmel
Da ist meine Erfahrung leider auch eine ganz andere, Urmel. Bei mir sind ALLE Tests komplett negativ. Von Elisa über Westernblot bis zum LTT - und das trotz drei rpt drei, auch ärztlich bestätigter, Wanderröten, Fascialparese, akuter Neuroborreliose und weiterer klassischer Symptomatik.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen gibt es leider keinen einzigen Test, der Borreliose sicher oder hochwahrscheinlich ausschließen kann.
Einzig das Dunkelfeld hat Spirocheten gezeigt, wobei es natürlich auch andere Spirocheten gibt, aber man aufgrund der Symptomatik und der Wanderröten von Borrelien ausgehen kann. Von daher halte ich persönlich inzwischen viel vom Dunkelfeld, sofern es ein erfahrener Mediziner anwendet.
Liebe Grüße, Maia